Filder Zeitung: Bezirksliga 2:0 Sieg gegen Vaihingen!

Rudi Scherrle, 17.05.2022

Filder Zeitung:  Bezirksliga 2:0 Sieg gegen Vaihingen!

FZ- Auszug:
Sechster Trainerwechsel – und ein Fall fürs Sportgericht

Werden im Bezirksliga-Abstiegskampf die Karten am grünen Tisch neu gemischt? Es sieht danach aus. Derweil zieht der TSV Musberg die personelle Reißleine.

Franz Stettmer

Die beiden Großen werden es verschmerzen. Diesmal gehört die Schlagzeile ausnahmsweise nicht ihnen. Auch wenn ihr Titelduell an der Tabellenspitze mit unvermindert steigender Spannungskurve weitergeht.

….. in den Hintergrund gedrängt wurde somit diesmal sogar der Auftritt des Spitzenreiters. Jener, der TSV Bernhausen , hat seine Mission „Meistertitel“ souverän fortgesetzt. Mit dem 2:0 gegen den SV Vaihingen sind die Fleinsbachkicker einen weiteren Schritt näher am Ziel. Der Countdown läuft: nun nur noch vier Siege bis zum Landesliga-Aufstieg. „Natürlich ist das inzwischen auch eine mentale Geschichte. Aber wir wissen, dass wir unverändert alles selbst in der Hand haben, und das gibt ein gutes Gefühl“, sagt der Trainer Christopher Eisenhardt mit Blick auf das Fernduell mit dem großen Rivalen Spvgg Cannstatt, der seinerseits gegen den SV Sillenbuch mit 6:1 gewann. Die Gewissheit: so lange der eigene Lauf anhält, kann der Kontrahent sich auf den Kopf stellen, mit den Zehen wackeln und so viele Schützenfeste veranstalten, wie er will – am Ende werden dennoch die Bernhausener vorne sein.

Im aktuellen Spiel waren sie dies schließlich nach Treffern von Labinot Zegrova und des erst zwei Minuten zuvor eingewechselten Ali Karakoc. Beide Male leistete Ivan Matanovic die Vorarbeit, der einzige Leistungsträger im Kader, dessen Zukunft noch ungeklärt ist. Wie berichtet: eigentlich hat der 27-Jährige für sich entschieden, dass er nicht mehr höher als Bezirksliga spielen will, des Aufwands wegen. Eigentlich. „Wir möchten ihn unbedingt halten“, sagt Eisenhardt. Diese Woche werden sich beide Seiten noch einmal zusammensetzen.

Einstweilen steckte der Favorit auch das Fehlen seines Kapitäns Michel Forzano (Leistenprobleme) und das Ausscheiden der Routiniers Yasin Arslan und Alperen Albayrak (beide muskuläre Probleme) weg. „Die haben beeindruckend diszipliniert und kompakt gespielt“, sagt der gegnerische Trainer Benjamin Schiffner, dem seinerseits mehr als eine halbe Stammelf fehlte. Max Winkel, Max Schilling, Oliver Heringhaus, Maximilian Stockbauer (jeweils krank), Steffen Günther (Corona) und David Hug (Bänderriss) – alle nicht dabei. Im Vaihinger Fall wiederum war dies zu viel. „Zu viel Qualität“, die da laut Coach „auf der Strecke liegt“.

Vollständiger Bericht: 
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.fussball-bezirksliga-stuttgart-sechster-trainerwechsel-der-saison-und-ein-fall-fuers-sportgericht.1b738ea7-a718-4f35-983a-70912498a731.html?reduced=true

© Die inhaltlichen Rechte bleiben dem Verlag vorbehalten. Nutzung der journalistischen Inhalte ist ausschließlich zu eigenen, nichtkommerziellen Zwecken erlaubt.