FZ - Bezirksliga: Wegen Coronatests: Sportgerichtsverfahren eröffnet

Rudi Scherrle, 28.09.2021

FZ - Bezirksliga: Wegen Coronatests: Sportgerichtsverfahren eröffnet

Dem Krisenverein Türkspor droht in der Fußball-Bezirksliga nun zusätzlicher Ärger. Andernorts freut man sich über einen Vierfachtorschützen und zwei „Tore des Monats“.
FZ: Franz Stettmer

Zwei Musberger „Tore des Monats“, ein Bernhausener Unentschieden im Gipfelduell und ein Vaihinger Vierfachtorschütze von der Reservebank – das sind aus Filder-Sicht die Schlagzeilen zum fünften Spieltag der Stuttgarter Fußball-Bezirksliga.

Mit dem späten Ausgleichstreffer im Gipfelduell bei Croatia Stuttgart stürzten die Filderstädter ihren Gegner vom Thron und machten zugleich den Weg für die Cannstatter frei. Endstand im eigenen Spiel: 1:1. „Eine gute Bezirksliga-Partie zweier guter Mannschaften, die sich die Stirn geboten haben“, bilanziert der Trainer Christopher Eisenhardt. Die Seinen sind damit auch nach dem achten Wettbewerbsauftritt der Saison unbesiegt (fünfmal Liga, dreimal Pokal) – und sie standen auch in der aktuellen Reifeprüfung ihren Mann.

Croatia-Routine gegen Bernhausener Youngster-Elan – alles in allem war es ein Duell auf Augenhöhe, in dem sich Eisenhardts Elf selbst durch einen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen ließ. Nachdem ein Distanzschuss von Ivan Juric in den eigenen Maschen eingeschlagen war, antworteten die Gäste zuletzt durch ihren Torjäger: Agonis Berisha drückte den Ball nach einem Eckstoß von Alperen Albayrak über die Linie. Letzterer, Albayrak, war erneut nur als Joker von der Bank gekommen, ebenso ein anderer eigentlicher Leistungsträger, Onur Aycil. Persönliches Pech im momentanen Teamerfolg. „Die Mannschaft hat sich eingespielt und macht es gut. Da fehlen gerade die Wechselargumente“, sagt Eisenhardt. Ins Rennen schickte er zum vierten Mal nacheinander exakt dieselbe Startformation.