2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga B 2
29. Spieltag - 28.05.2017 15:00 Uhr
SV Hoffeld   TSV Bernhausen II
SV Hoffeld 5 : 4 TSV Bernhausen II
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

Christopher B., Tobias Hohaus, Daniel Dedekind, Musa

Gelbe Karten

Mert Kara

Torfolge

0:1 (12')Christopher B. per Weitschuss
1:1 (14')SV Hoffeld
2:1 (24')SV Hoffeld
3:1 (40')SV Hoffeld
3:2 (45')Musa
4:2 (72')SV Hoffeld
4:3 (75')Tobias Hohaus per Weitschuss
4:4 (83')Daniel Dedekind per Elfmeter
5:4 (90')SV Hoffeld

Niederlage beim Meister

Hoffeld begann, wie wir es erwartet hatten, nach der ersten Niederlage als Tabellenführer vom vergangenen Sonntag, furios und mit drei Hochkarätern in den ersten 10 Minuten. Aus heiterem Himmel in der 12. Minute das 0:1 durch Chris nach einem weiten Schlag von links senkte sich der Ball hinter dem Hoffelder Torwart ins Netz. Doch schon in der 14. Minute das 1:1 nach einem schnellen Angriff des Gegners. Hoffeld erhöhte die Schlagzahl und kam in der 24. Minute und in der 40. Minute zum 2:1 und zum 3:1. Mit fast dem Halbzeitpfiff verkürzte Musa nach einem Konter auf 3:2.
Nach der Halbzeit vergingen die ersten Minuten dem herrlichen Wetter geschuldet fast gemütlich. In der 72. Minute ein langer Ball ins unsere Hälfte der beim völlig unbedrängten Torhüter sicher zu sein schien. Ein Manuel Neuer hätte diesen Ball sicher fußballerisch für den Gegner unerreichbar verarbeitet (deshalb spielt der auch bei Bayern). Unserem Torhüter unterlief schon bei der Annahme ein eminenter Stockfehler, so dass der gegnerische Stürmer noch anlaufen und unbedrängt vollstrecken konnte. Das sind die Dinge, wenn dem Torhüter ein Fehler unterläuft, dann ist es fast sicher ein Tor, wenn der Stürmer unbedrängt nicht verwandelt……
Jetzt kamen wir mit erst recht ins Spiel. Läuferisch auch bei dem Wetter dem Tabellenführer überlegen jagte Tobias in der 75. Minute einen Ball zum 4:3 aus 22 Metern in den rechten oberen Winkel und Daniel Dedekind glich sogar in der 83. Minute per Elfmeter aus. Lieber stürmend untergehen als einen Punkt mitnehmen, so konnte man letztlich den Fehler in der Abwehr einordnen, der in der 90. Minute den glücklichen Sieg der Gastgeber noch möglich machte. Starke 2. Halbzeit!!

Mert erhielt in der 88. Minute als Spieler auf der Bank noch eine gelbe Karte, als er eine unsportliche Äußerung des gegnerischen Torhüters regeln wollte und daher kurz aufs Feld eilte, um seine Meinung dem Torhüter von Hoffeld aus nächster Nähe kund zu tun. (in aller Form? aber ohne Beleidigungen oder gar körperlichen Kontakt)