1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga A 2
16. Spieltag - 02.04.2015 19:00 Uhr
TSV Bernhausen   TSV Rohr
TSV Bernhausen 2 : 0 TSV Rohr
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Till, Ahmet Fidan

Assists

Ahmet Fidan, Manuel Frommelt

Gelbe Karten

Marco, Nicola Portoghese, Daniel Till

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (34')Daniel Till (Ahmet Fidan)
2:0 (55')Ahmet Fidan (Manuel Frommelt)

Verdienter Sieg durch eine super Mannschaftsleistung!

Heute fand das Spitzenspiel zwischen dem TSVB und dem TSV Rohr statt. Es standen sich der Drittplatzierte dem Zweitplatziertem gegenüber. Der TSVB wollte unbedingt den wichtigen Sieg für sich verbuchen, damit man auf den TSV Rohr auf 4 Punkten aufschließt. Zudem hat der TSVB ein Spiel weniger, somit könnte man sogar auf 1 Punkt verkürzen.
Dementsprechend hochkonzentriert ging der TSVB ins Spiel, man wollte als Gastgeber sehr geschlossen und aggressiv auftreten. Dies gelang und der TSVB war die bessere Mannschaft. Man konnte sich etliche Torchancen herrausspielen auch wenn der Gast in großen Teilen mehr Ballbesitz hatte. Der TSV Rohr war an diesem Abend vor dem Tor wenig gefährlich, dies galt auch für die sonst schwer zu verteidigenden Standardsituationen. In der 34. Min war es dann soweit, nachdem man einige Chancen liegen lassen hatte, traf Daniel Till nach einer super Ecke von Ahmet Fidan, der gegnerische Torhüter konnte den Ball nicht klären und Daniel köpfte aus kurzer Distanz ein.
Nach dem Führungstreffer spielte man das Spiel souverän bis zur Halbzeitpause runter.
Die 2. Halbzeit begann ähnlich wie die 1. Halbzeit, der Gast hatte den Ball, konnten jedoch kein nennenswertes Kapital hieraus schlagen. Das einzige Mittel waren lange, hohe Bälle mit denen die Bernhäuser Defensive keine Probleme hatte. In der 55. Min spielte der TSVB einen super Konter sauber zu Ende. Emmanuel Okafor steckte einen exzellenten Pass auf Manuel Frommelt durch. Dieser servierte über die rechte Außenbahn eine butterweiche Flanke auf Ahmet Fidan. Dieser schob in der Mitte souverän und verdient zum 2:0 ein. Nach dem Tor mussten die Gäste mehr riskieren, stellten um und spielten jetzt offensiver. Der TSVB bekamm dadurch mehr und mehr Raum zum Kontern. Es fehlte jedoch der letzte Pass oder auch manchmal ein wenig Glück um das Spiel endgültig zu entscheiden. In den letzten 10 Minuten konzentrierte man sich ausschließlich auf das Verteidigen, was sehr gut gelang. Das Spiel endete somit letztendlich hochverdient mit 2:0 für den TSVB, da man defensiv nichts anbrennen ließ und nach vorne sehr gefährlich war.
Die Mannschaft hat nach dem Auswärtssieg in Omonia gezeigt, dass man weiterhin für den 2. Tabellenplatz bis zum letzten Spieltag kämpfen wird . Ein sehr großes Lob an die Mannschaft für ihren großen Teamgeist, jeder kämpfte für jeden!
Nun geht es am Ostermontag zum MTV Stuttgart II, bei dem eine ähnlich konzentrierte Leistung nötig sein wird um den optimalen Rückrundenstart perfekt zu machen.