2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga B 5
25. Spieltag - 31.05.2015 13:15 Uhr
TSV Musberg II   TSV Bernhausen II
TSV Musberg II 5 : 0 TSV Bernhausen II
(4 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Manuel Justus, Alex Ilic, Marc Kessler, Michael Uhl

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (07')TSV Musberg II
2:0 (30')TSV Musberg II
3:0 (43')TSV Musberg II
4:0 (45')TSV Musberg II
5:0 (60')TSV Musberg II

Das alte Dilemma mit dem Schiedsrichter

Das letzte Auswärtsspiel der Saison 2014/2015 bestritt das ganz junge Team des TSVB II bei gutem Wetter in Musberg. Der Tabellenfünfte empfing uns auf dem Rasenplatz und ließ vom Anpfiff bis zum Schlusspfiff keinen Zweifel daran, wer heute als Sieger vom Platz gehen würde. Der Gegner attackierte uns früh, was uns große Schwierigkeiten bereitete, unser Aufbauspiel zu starten. So verloren wir immer wieder schon früh die Bälle und mussten somit ständig im Team in der Abwehr arbeiten, was deutlich Kraft verbrauchte. Desweiteren verlief der heutige Sonntag hinsichtlich des Unparteiischen mehr als schlecht, erkannte er doch das mehr als deutliche Abseits des Stürmers nicht und pfiff in der 7. Min. zum 1:0 für Musberg. Der Gegner wollte mehr und bekam es mit dem 2:0 durch einen Kopfball nach Freistoß in der 30. Min. auch. Der dritte Gegentreffer zum 3:0 (43‘) fiel wie der Führungstreffer, jedoch waren hier 2 Musberger Spieler eindeutig im Abseits, was unseren Herrn Schiedsrichter wohl nicht zu interessieren schien. Noch am Schimpfen, Diskutieren und daher auch unkonzentriert ob des 2. Gastgebergeschenkes des Mannes in grau konnte der Gegner mit einem regulär erzielten Treffer das Halbzeitergebnis mit 4:0 (45‘) für sich markieren.

Für die zweiten 45 Minuten des letzten Auswärtsspiels wollten wir die Räume nochmals schließen und auch nach vorne spielen, was uns nur zum Teil gelang, da der Gastgeber heute sehr gut aufgestellt und auch im Gebrauch der Härte nicht ängstlich war. Der Treffer zum Endstand von 5:0 für Musberg wurde mit freundlicher Unterstützung unserer Deffensivabteilung in der 60. Min. erzielt. Der Sieg unseres Gastgebers ist für das gezeigte Engagement und den Einsatz absolut verdient, jedoch um die beiden Abseitstore eindeutig zu hoch, konnten wir allerdings unsere guten aber wenigen Chancen im Strafraum nicht verwerten. Auch die mehreren Schüsse aus größerer Distanz im gesamten Spiel waren leider nicht erfolgreich. Die 1. HZ hatten wir nicht alleine entschieden und die 2. HZ konnte unsere Mannschaft zumindest offen gestalten.
Bevor es nun in die Sommerpause geht, bestreitet das letzte Spiel der Saison unsere 2. Mannschaft des TSVB Zuhause gegen die Gäste aus Stetten.