1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga A 2
15. Spieltag - 29.03.2015 15:00 Uhr
FV Vaihingen   TSV Bernhausen
FV Vaihingen 2 : 3 TSV Bernhausen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Ahmet Fidan, Emmanuel Okafor

Assists

Emin Yalcin, Ahmet Fidan

Gelbe Karten

Daniel Till

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (26')Emmanuel Okafor (Ahmet Fidan)
1:1 (32')FV Vaihingen per Kopfball
1:2 (45')Ahmet Fidan per Elfmeter
1:3 (59')Ahmet Fidan (Emin Yalcin)
2:3 (65')FV Vaihingen per Freistoss

Arbeitssieg !!!!!

Heute fand das erste Pflichtspiel nach 3 Monaten Winterpause statt.
Der TSVB war zu Gast bei Omonia Vaihingen.
Das Hinspiel endete damals in Bernhausen 3:3. Heute galt es somit nachzulegen.
Dem TSVB war klar, dass nach der Auftaktpleite von Omonia gegen Stetten , Omonia heute diese Niederlage wieder gut machen wollte.
Der TSVB war heute unter Zugzwang, da zum einen das Ziel ist den Druck auf die ersten beiden Plätze hoch zuhalten und zum anderen man den Abstand auf die Verfolger vergrößern wollte. Dementsprechend hochkonzentriert ging der TSVB ins Spiel.
Man war dem Gegner spielerisch und kämpferisch überlegen, nur die Umsetzung in was Zählbares fehlte. In der 26.Min war es dann soweit, nach einem hohen Ball köpfte Ahmet Fidan über den herauslaufenden Torwart zu Neuzugang Emmanuel Okafor, der den Ball für den TSVB ins Tor schoss - 0:1. Nach dem Tor dümpelte das Spiel vor sich hin, keine Angriffe der zwei Mannschaften wurden richtig zu Ende gespielt. Bis in der 32.Min, nach einem langen Befreiungsschlag der Gastgeber kam der Ball über die rechte Seite zu einem gegnerischen Spieler, der den Ball punktgenau auf den zweiten Pfosten flankte. Dort konnte der gegnerische Stürmer zum schmeichelhaften 1:1 ausgleichen. Mit dem ersten Schuss aufs Bernhäuser Tor trafen die Gastgeber - ärgerlich. Jetzt schaltete wiederum der TSVB ein paar Gänge hoch und wollte den erneuten Führungstreffer erzielen. In der 45.Min bekam der TSVB einen berechtigten Elfmeter zugesprochen. Ahmet Fidan stand nach einem Fehler des Torhüters vor dem leeren Tor und wurde kurz vorm Schießen zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter verzichtet auf das Zeigen einer roten Karte und gab nur Gelb. Ahmet Fidan traf souverän zum 1:2 für den TSVB, was zugleich der Halbzeitstand war.
Nach der Halbzeit verschlechterte sich das Wetter zunehmend, es war sehr schwer auf Grund des starken Windes lange hohe Bälle genau einzuordnen. Einen dieser hohen Bälle schlug Emin Yalcin, der Torhüter des TSVB, in die gegnerisch Hälfte. Ahmet Fidan erreichte diesen punktgenau. Fidan verarbeitete den Ball perfekt und schloss mit dem Rücken zum Tor bemerkenswert mit der Hacke ab. Somit stand es in der 59.Min 1:3 für den TSVB. Nur sechs Minuten später verkürzte Omonia mit einem unhaltbaren aber sehenswerten Freistoß zum 2:3. Nun war Omonia am Drücker, jedoch hielt den einzig wirklich gefährlichen Ball in der Schlussphase Emin Yalcin überragend und hielt somit den wichtigen Sieg für den TSVB fest. Der TSVB gewinnt letztendlich verdient nach 90 Minuten. Es war ein Arbeitssieg gegen einen sehr schwer zu spielenden Gegner. Man konnte den Abstand zu den Verfolgern vergrößern und den Abstand zu den ersten zwei Plätzen halten.
Nun spielt man am Donnerstag gegen den zweitplatzierten TSV Rohr - ein wichtiges Spiel.