1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga A 2
2. Spieltag - 23.09.2012 15:00 Uhr
TSV Birkach   TSV Bernhausen
TSV Birkach 1 : 1 TSV Bernhausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Unbekannt

Gelbe Karten

Veli Celik, Ahmet Fidan, Mustafa, Mete Kara

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (18')TSV Birkach
1:1 (40')Unbekannt per Elfmeter

Hart umkämpftes Spiel in Birkach

Nach dem 11:0 Auswärtssieg von Birkach war man gewarnt. Die Begegnung beim Aufsteiger wird alles als einfach werden.

Bernhausen zeigte zu Beginn eine sehr konzentrierte Leistung und unterband frühzeitig den Spielaufbau von Birkach und kontrollierte das Spiel. Der TSV Birkach kam mit dem ersten gefährlichen Angriff in der 18. Minute zum 1:0 Führungstreffer. Kurz danach ein weiterer Schlag für die Gastmannschaft. Der Kapitän, Amadou, verletzte sich bei einem Kopfballduell und musste mit einer Platzwunde das Spielfeld verlassen. Bernhausen gelang es in weiten Phasen der 1. Spielhälfte nicht mehr zu seinem Spiel zu finden. Der TSV Birkach war hier einem zweiten Treffer näher. Doch in der Schlussphase steigerte sich der TSV Bernhausen noch einmal und verstärkte den Druck. Zunächst hatte man Pech mit einem Lattenkracher und der Stürmer war vom abprallenden Ball überrascht und wuchtete diesen aus kurzer Distanz über das Tor. In der 40. Minute doch noch der Ausgleich. Ulf Jankowski verwandelte einen Handelfmeter sicher zum 1:1 Pausenstand. Man wollte unbedingt 3 Punkte aus Birkach mitnehmen und erhöhte in der 2. Hälfte die Schlagzahl. Doch kurz nach der Pause ein weiterer Rückschlag für das Bernhäuser-Team. Der weitere Innenverteidiger, Benjamin Samur, musste ebenfalls verletzungsbedingt der Platz verlassen. Die Mannschaft rückte noch enger zusammen und kompensierte die beiden Ausfälle sehr gut. Das Spiel kam nun in eine sehr umkämpfte Phase mit Chancen auf beiden Seiten. Die besten Chancen hatte Bernhausen in der Schlussphase. Hier scheiterte man allein zweimal am Aluminium. Ferner wurden gute Spielzüge nicht konsequent zu Ende geführt und vor dem Birkacher Gehäuse zu hektisch agiert. Das Spiel endete insgesamt mit einem gerechten Unentschieden. Doch aufgrund der zahlreichen ungenutzten Chancen in der Schlussphase kann und darf man letztendlich nicht damit zufrieden sein. Die Mannschaft hat kämpferisch alles gegeben, aber versäumt "den big-point in der Schlussphase zu setzen".

Der TSV Birkach präsentierte sich als der erwartet starker Aufsteiger.