1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga A 2
27. Spieltag - 14.05.2017 15:00 Uhr
KF Kosova Bernhausen   TSV Bernhausen
KF Kosova Bernhausen 1 : 4 TSV Bernhausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Ahmet Fidan, Daniel Till, Marco Caruso

Assists

2x Manuel Frommelt, Daniel Till, Daniel Preuß

Gelbe Karten

Marco Caruso

Torfolge

1:0 (12')KF Kosova Bernhausen
1:1 (37')Daniel Till per Kopfball (Manuel Frommelt)
1:2 (56')Ahmet Fidan (Manuel Frommelt)
1:3 (63')Ahmet Fidan (Daniel Preuß)
1:4 (85')Marco Caruso per Weitschuss (Daniel Till)

Wichtiger Derbysieg

Heute fand das Bernhäuser Derby gegen unsere Nachbarn aus Kosova Bernhausen statt. Der TSVB wollte nach den letzten beiden Siegen in den Spitzenspielen unbedingt den nächsten Schritt Richtung Meisterschaft machen. Aber es war allen klar das dies ein sehr schwieriges Spiel werden würde, da Kosova vermutlich die spielstärkste Mannschaft der Liga ist. 

Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und hatten mehr Ballbesitz ohne jedoch zwingend vorm Bernhäuser Tor zu kommen. Der TSVB verschlief hingegen die ersten Minuten des Spiels und konzentrierte sich aufs Verteidigen. In der 12.Min kam es wie es kommen musste und Kosova ging mit 1:0 in Führung. 

Das war der Weckruf für den TSVB, die nach dem Gegentreffer aufwachten und offensiver spielten. Kosova hatte zwar mehr Ballbesitz, aber der TSVB hatte die Chancen, wie z.B. Daniel Preuß der nur die Latte traf. Aber man versuchte es immer weiter und in der 37.Min war es dann soweit. Nach einer guten Flanke von Manuel Frommelt glich Daniel Till mit dem Kopf zum 1:1 aus. Nun war wieder Kosova dran und versuchten nochmal kurz vor der Halbzeit erneut in Führung zu gehen, aber Tayfun Özcan vereitelte eine große Chance für Kosova. 

Nach der Pause kam der TSVB besser aus der Halbzeit. Man war aggressiver in den Zweikämpfe und spielte entschlossener nach vorne. In der 56.Min ging man dann auch verdient mit 1:2 in Führung durch Ahmet Fidan. Im Gegenzug hatte Kosova die Chance auszugleichen doch Tayfun hielt überragend. In der 63.Min erhöhte man auf 1:3, wieder durch Ahmet Fidan.

Nach dem Gegentor merkte man den Gastgebern an, dass sie langsam müde wurden und nicht mehr so laufstark waren. Noch dazu kam dass sie sehr viele Fehlpässe machten. Dass wiederum spielte dem TSVB in die Karten, die nun eigentlich das Spiel hätten entscheiden können, aber vorm Tor war man zu diesem Zeitpunkt einfach nicht entschlossen genug. Und somit hielt man Kosova noch im Spiel, die immer wieder anliefen, aber bis auf ein Lattenschuss der abgefälscht war und den Tayfun an die Latte lenkte, keine richtige Chance mehr hatten. Und so kam wie es kommen musste. Nach vielen Konter Situationen die ungenutzt blieben. Machte der zuvor eingewechselte Marco Caruso, mit seinem ersten Pflichtspieltor für den TSVB, dass 4:1 für den TSVB in der 85.Min. Dass zugleich das Endergebnis war. 

Der TSVB gewinnt aufgrund der guten 2.Halbzeit verdient mit 4:1. Es war das hart erwartete Spiel. 

Nun fehlt dem TSVB noch ein Sieg zur Meisterschaft, die man nächste Woche im Heimspiel gegen Stuttgart West klar machen will.