1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga A 2
26. Spieltag - 08.05.2016 15:00 Uhr
TSV Rohr   TSV Bernhausen
TSV Rohr 2 : 1 TSV Bernhausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Onur Aycil

Assists

Theodoros Ioannidis

Gelbe Karten

Ahmet Fidan

Zuschauer

300

Torfolge

1:0 (2')TSV Rohr
1:1 (49')Onur Aycil per Kopfball (Theodoros Ioannidis)
2:1 (80')TSV Rohr

Bernhausen unterliegt im Spitzenspiel

Es sollte die erwartet enge Begegnung auf Augenhöhe werden. Vor großer Kulisse und tollen Wetter erwischte Rohr einen Auftakt nach Maß. Bereits in der 2. Minute die 1:0 Führung durch Hussein. Hier ging allerdings ein grober Abspielfehler eines Bernhäuser Spielers voraus. Im direkten Gegenzug dann die Chance zum Ausgleich. Daniel Preuss scheiterte am glänzend reagierenden Rohrer Torhüter.  Das frühe Gegentor beeindruckte die lila Akteure zusehends und es dauerte ein paar Minuten bis man sich gefangen hatte und kam dann über Standards auch zu Möglichkeiten. Bis zur Halbzeit sollte lediglich ein Lattentreffer herausspringen. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld prägten das weitere Spielgeschehen und es ging mit der knappen Führung von Rohr in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel drängte der TSV Bernhausen auf den Ausgleich. Doch die Rohrer Hintermannschaft hatte einen sehr guten Tag erwischt und setzte sich in den entscheidenden Duellen immer wieder durch. Doch dann in der 48. Minute der vielumjubelte Ausgleich zum 1:1 durch Onur Aycil. Danach gab es einen Schlagabtausch bei denen beide Mannschaften ihre Chance suchten. Doch so richtig viele herausgespielte Szenen gab es eigentlich nicht. Es zeigt sich immer wieder: solche Begegnungen werden durch Standards entschieden. So sollte es auch heute kommen. Ein Eckball von der linken Seite drückte Marc Scherle in der 82. Minute zum 2:1 Siegtreffer von Rohr über die Torlinie. Das Aufbäumen von Bernhausen in den Schluss Minuten wurde dann nicht mit dem Ausgleich belohnt.

Sicher wäre ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen.  Rohr sollte an diesem Tag die glückliche Mannschaft sein. Glückwunsch daher nach Rohr.

Dem TSV Bernhausen bleibt nun die Verfolger Rolle in den letzten vier Begegnungen. Hier wird man alles dafür tun diese erfolgreich zu gestalten und Rohr bis zum Schluss  im Nacken zu sitzen.