1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga A 2
19. Spieltag - 20.03.2016 15:00 Uhr
TSV Bernhausen   Spvgg Stuttgart Ost
TSV Bernhausen 4 : 1 Spvgg Stuttgart Ost
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Daniel Preuß, Onur Aycil

Assists

Theodoros Ioannidis, Emmanuel Okafor, Maurizio La Torre, Daniel Preuß

Gelbe Karten

Theodoros Ioannidis, Raffaele Nuzzo, Nicola Portoghese

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (9')Daniel Preuß (Maurizio La Torre)
1:1 (24')Spvgg Stuttgart Ost per Elfmeter
2:1 (39')Daniel Preuß per Elfmeter (Emmanuel Okafor)
3:1 (44')Onur Aycil (Daniel Preuß)
4:1 (90')Daniel Preuß per Kopfball (Theodoros Ioannidis)

Bernhausen behält mit 4:1 die "weiße Weste" auf heimischen Platz

Mit Spvgg Stuttgart Ost war eine „Mannschaft der Stunde“ zu Gast in Bernhausen. Die beiden hohen Siege nach der Winterpause waren kein Zufall. Das hat das Team von der Waldebene Ost auch heute klar unter Beweis gestellt. Der Trainer von Bernhausen Peter Weinmann verstand es sein Team auf die schwierige Aufgabe gut vorzubereiten und sich nicht vom Tabellenstand des Gegners blenden zu lassen. Das sollte sich dann auch nach 90 Minuten auszahlen.

Von Anfang an entwickelte sich eine hart umkämpfte Begegnung mit leichten Vorteilen für den TSV Bernhausen. Eine mustergültige Vorlage von Maurizio La Torre sorgte dann durch einen fulminanten Schuss aus 9 Metern durch Daniel Preuss für das beruhigende 1:0 (9.). Der Heimmannschaft gelang zunehmend sich ein weiteres optisches Übergewicht zu erspielen. Doch weitere Treffer blieben aus. Die Spvgg Stuttgart Ost versuchte es durch ein geschicktes Aufbauspiel immer wieder in Torraumnähe zu gelangen, allerdings ohne richtig zwingend zu werden. In der 24. Minute dann der Ausgleich durch ein Strafstoßtor zum 1:1. An der Berechtigung durch den über 90 Minuten sicher leitenden Schiedsrichter, Daniele La Pietra, gab es nichts zu rütteln. Allerdings hat sich der Bernhäuser Abwehrspieler nicht ganz glücklich angestellt und den Gegner förmlich eingeladen das Foul anzunehmen. Die Mannschaft zeigte erneut die richtige Reaktion auf den Ausgleich und verstärkte die Angriffsbemühungen. In der 39. Minute war es dann soweit. Der agile Emmanuel Okofor war im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Torjäger, Daniel Preuss, zur erneuten Führung der Hausherren. Doch damit war der Tatendrang des Tabellenführers noch nicht gestillt. Onur Aycil sorgt in der 44. Minute aus kurzer Distanz für eine beruhigende 3:1 Halbzeitführung.

Nach der Pause wollte man weiter nachlegen, begann auch sehr schwungvoll und kam zu verschiedenen Einschussmöglichkeiten. Doch man agierte auch teilweise zu umständlich vor dem Gehäuse der Gäste. Die Spvgg Stuttgart Ost gab sich nie auf, versuchte Mitte der zweiten Spielhälfte den Anschlusstreffer zu erzielen und verstand es durch einen gut organisierten Spielaufbau den TSV Bernhausen heraus zu fordern. Doch Zählbares sollte nicht mehr dabei herauskommen. Insgesamt war die 2. Halbzeit in spielerischer Hinsicht kein Glanzpunkt der Hausherren. Man agierte teilweise zu unkonzentriert und verstrickte sich unnötig in Zweikämpfe. Eine sehenswerte Aktion stellte dann den 4:1 Endstand her. Theo Ioannidis bediente mit einem 40 Meter-Diagonal-Pass Daniel Preuss und dieser versenkte den Ball mit dem Kopf in den Torwinkel. Manche können dies mit der Wucht nicht einmal mit dem Fuß. Für den guten Gästetorhüter gab es nichts zu halten.

Der TSV Bernhausen behielt mit dem 4:1 Erfolg die „weiße Weste“ Zuhause und verteidigte damit die Tabellenführung. Es war auch eine Begegnung, die trotz allem Kampf um die Punkte, sehr fair von beiden Seiten geführt wurde. Nun gilt es sich auf die schwere Auswärtsaufgabe beim TSV Heumaden gut vorzubereiten. Die Spvgg Stuttgart Ost hat unter Beweis gestellt, dass diese Mannschaft sich nicht aufgegeben hat und dem einen oder anderen Verein in der Rückrunde noch Paroli bieten wird. Daher ist der Sieg vom TSV Bernhausen auch kein Selbstläufer gewesen – sondern war hart erarbeitet (Quelle E.U.)