1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga A 2
3. Spieltag - 06.09.2015 15:00 Uhr
TSV Bernhausen   FV Vaihingen
TSV Bernhausen 6 : 1 FV Vaihingen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Daniel Preuß, Daniel Till, Emmanuel Okafor

Assists

3x Maurizio La Torre, Daniel Till, Mustafa, Sam Berkan Durak

Gelbe Karten

Veli Celik, Daniel Till, Mustafa, Theodoros Ioannidis, Daniel Preuß

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (32')Daniel Preuß per Kopfball (Mustafa)
2:0 (45')Daniel Preuß (Maurizio La Torre)
2:1 (50')FV Vaihingen
3:1 (52')Daniel Till (Sam Berkan Durak)
4:1 (57')Daniel Preuß per Weitschuss (Maurizio La Torre)
5:1 (65')Daniel Preuß (Daniel Till)
6:1 (84')Emmanuel Okafor (Maurizio La Torre)

Ein wunderschöner Fußballsonntag

Heute fand das 3. Spiel der Saison statt. Der TSVB empfing Omonia Vaihingen.
Im letzten Spiel in Hoffeld hatte die Mannschaft sehr große Schwierigkeiten sich auf die sehr hohen Temperaturen, auf den sehr schwer bespielbaren Rasenplatz und sich auf den gut agierenden Gegner einzustellen. Dieses mal war es genau anders. Die Temperatur war sehr viel niedriger als letzten Sonntag und der Rasenplatz in Bernhausen war in einem sehr guten Zustand. Aber der TSVB wusste, dass dieses Spiel sehr viel schwieriger werden würde als letzte Woche, da der Gegner eine gut aufgestellte Mannschaft hat und Omonia unserem TSVB immer wieder Probleme bereitet hat.
Das Spiel begann und beide Mannschaften gingen sehr aggressiv ins Spiel, es wurden sehr viele Zweikämpfe bestrittenen und es gab auf beiden Seiten sehr viele Fouls. Die spielbestimmende Mannschaft war von Anfang an der TSVB, die mehr Ballbesitz und mehr gewonnene Zweikämpfe hatte. Nur die klaren Torchancen fehlten. Es verging eine halbe Stunde bis es die erste klare Chance im Spiel gab und die gehörte dem TSVB, die auch gleich zu einem Tor führte. Mustafa Akcay flankte ein 40 Meter Freistoß hervorragend auf Daniel Preuß, der mit dem Kopf das verdiente 1:0 machte. Nach dem Tor kamen auch langsam die Torchancen auf beiden Seiten, wohingegen Omonia über direkte Freistöße gefährlich wurde, war der TSVB aus dem Spiel heraus die gefährlichere Mannschaft. In der 45.Min, also kurz vor der Halbzeit schoss der TSVB das wichtige 2:0. Nach einem super durchgesteckten Pass auf Maurizio La Torre, nahm er den Ball super mit und lief alleine auf das gegnerische Tor. Vor dem Tor legte er quer auf Daniel Preuß, der den Ball ins leere Tor schob. Das Tor war zugleich die letzte Aktion in der ersten Halbzeit.
Nach der Halbzeit kam Omonia besser ins Spiel, weil der TSVB in der Abwehr zu fahrlässig agierte. Eine solche Fahrlässigkeit nutzten die Gäste in der 50.Min zum 2:1 Anschlusstreffer. Doch die Bernhäuser Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Nur zwei Minuten später bekam Berkan Sam Durak ein identischen Pass wie beim 1:0 und er lief alleine auf das Tor. Und genau wie beim ersten Tor legte er quer auf Daniel Till der den Ball konzentriert ins leere Tor zum 3:1 schob. Der TSVB wurde nach dem Tor wieder besser und dominierte den Gegner noch mehr als in der ersten Halbzeit. In der 57.Min erhöhten die Bernhäuser auf 4:1. Nach einem super Pass von Maurizio La Torre auf Daniel Preuß, sah Daniel Preuß das der Torwart zu weit vor seinem Tor stand und lupfte folgerichtig aus ca. 30 Matern den Ball über den Torwart ins Tor. Das war zugleich die vorzeitige Entscheidung. Omonia kam zu keinem weiteren Torschuss, die einzige Mannschaft die auf ein Tor spielte war der TSVB. Der noch das 5:1 und 6:1 erzielte. Das 5:1 kam in der 65.Min durch Daniel Preuß, der im eins-gegen-eins den Torwart keine Chance ließ und den Ball ins kurze Eck ins Tor schoss. Das war sein 4. Tor im heutigen Spiel. Die Vorlage kam von Daniel Till. Das 6:1 fiel in der 84.Min durch Emmanuel Okafor, der wieder ein identisches Tor wie das 1:0 und 2:0 erzielte, die Vorlage gab erneut Maurizio La Torre. Somit endete das Spiel hochverdient mit 6:1. Das Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können, da man weitere klare Chancen liegen ließ.
Die Bernhäuser Mannschaft hat ein gute Spiel gezeigt, sie ließen über das gesamte Spiel kaum Torchancen zu und im Angriff kam die letzte Entschlossenheit zurück die noch gegen Hoffeld gefehlt hatte.
Nun spielt man nächste Woche gegen Stuttgart-Ost.

Noch eine kleine Sache:
Die 1.Mannschaft möchte sich recht herzlich bei der C-Jugend des TSVB bedanken die heutige als Balljungen die Mannschaft unterstützen!!!