1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Relegation
18.06.2016 17:00 Uhr
Croatia Stuttgart   TSV Bernhausen
Croatia Stuttgart 1 : 0 TSV Bernhausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marco, Ahmet Fidan, Daniel Preuß, Maurizio La Torre

Zuschauer

400

Torfolge

1:0 (13')Croatia Stuttgart

TSV Bernhausen scheitert erneut in der Relegation

Am heutigen Samstag fand das zweite und entscheidende Relegationspiel gegen den Bezirksligisten Croatia Stuttgart in Weilimdorf statt. Warum bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein auf Kunstrasen gespielt wurde, wird das Geheimnis des TSV Weilimdorfs bleiben.

Es war von vornherein klar, dass es sich bei dem heutigen Gegner um einen mit körperbetonter Spielweise handelt und der auf Grund der guten Rückrunde es nicht zu unterschätzen galt. An der Einstellung lag es nicht als man durch einen verdeckten und gut platzierten Flachschuss bereits in der 12. Minute in Rückstand geriet. Damit waren alle taktischen Ideen früh obsolet. Der TSV gab sich in der Folge nicht auf und hatte mehr Spielanteile und auch die reifere Spielanlage. Das dies keine zwingende Garantie für Erfolg gegen einen Bezirksligisten ist, zeigte die Anzahl der Chancen. Echte Abschlüsse waren, gegen erwartet gut verteidigende Kroaten, Mangelware. So ging es mit 0:1 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte spielten die Mannen in lila besser und zielstrebiger. Der Ausgleich lag in der Luft, wenn gleich die ganz großen Chancen ausblieben. Als Daniel Till einen quergespielten Ball im Gehäuse versenken wollte, wurde dieser rüde gefoult. Der gut leitende Schiedsrichter zeigte folglich auf den Punkt. Ein Standard musste also her. Verantwortung übernahm einer der JÄngsten im Kader. Theo, der eine überragende Leistung während der gesamten Runde zeigte, schoss gut platziert flach links unten ins Eck. Aber an diesem Tag war es der Torhüter der die Oberhand behielt und den Elfmeter hielt. Der TSV schockte dieser Rückschlag nicht und spielte weiter auf ein Tor. Glück hatte man als einer der sich ergebenden Konter für den Gegner nach einem satten Schuss an den Pfosten knallte.

Zunehmend spielte die Zeit gegen den TSV und man merkte das Kraft und Konzentration schwindeten. Die Hoffnung auf einen Lucky Punch in den Schlussminuten, ähnlich wie im vorherigen Spiel, wurden mit dem Schlusspfiff jäh beendet.

Was bleibt ist tiefe Enttäuschung und Frust bei Spielern, Funktionäre und Fans, sowie die Erkenntnis das Lila und Relegation einfach nicht passen. Jetzt gilt es das Erlebte zu verdauen, um dann mit neuer Kraft einen weiteren Versuch in der nächsten Saison zu starten. Positiv zu erwähnen: Das Team bleibt vollständig erhalten und wurde bereits gezielt mit jungen Neuzugängen verstärkt.

 

Ein Dank an alle Fans und Unterstützer.