2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga B 5
26. Spieltag - 07.06.2015 13:15 Uhr
TSV Bernhausen II   Spvgg Stetten
TSV Bernhausen II 3 : 1 Spvgg Stetten
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Daniel Dedekind

Assists

Eren Durak, Tobias Hohaus, Simon Hohaus

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (33')Daniel Dedekind per Elfmeter (Tobias Hohaus)
2:0 (40')Daniel Dedekind (Eren Durak)
2:1 (73')Spvgg Stetten
3:1 (79')Daniel Dedekind (Simon Hohaus)

"...ein Kompliment meiner Mannschaft machen..."

Mit einem verdienten Sieg feierte das Team des TSVB II den Abschluss der Saison 2014/15 bei reichlich Sonnenschein und hohen Temperaturen gegen unseren heutigen Gast aus Stetten. Der Tabellenachte der Kreisliga B startete wie erwartet druckvoll und mit einer hohen Laufbereitschaft und erarbeitete sich dadurch in den gesamten 90 min. Torchancen, die aber in der Summe nicht zwingend und erfolgreich waren. Unser Team war mit seinen durchschnittlich 23 Jahren und mit sieben U19 Spielern heute in einer noch besseren Spiellaune als Stetten. Nach anfänglichen Fehlpässen und Gewöhnung an die Hitze kam das Team über die gesamte Spielzeit immer besser ins Spiel und erarbeitete sich eine Vielzahl an guten Torchancen. Die Abstimmung der Blöcke funktionierte bis auf wenige Ausnahmen sehr gut, die Spielanteile im Mittelfeld konnten erkämpft werden und das Umschalten in den „Vorwärtsgang“ war gut.
Den Führungstreffer zum 1:0 (33‘) erzielte D. Dedekind durch einen Strafstoß, den ein Gegner zuvor durch Handspiel im Strafraum nach Torschuss von T. Hohaus verursachte. Dem 2:0 (40‘) wiederum durch D. Dedekind ging ein sehenswerter Pass von T. Hohaus über 40 m auf die rechte Seite zu E. Durak voraus, der hervorragend dem mitgelaufenen Torschützen zuspielte und dieser den Ball direkt im Tor vom Strafraum aus versenkte – was für ein Spielzug!
Die 2. HZ war von vielen Auswechslungen in unserem Team der Hitze und den jungen Spielern geschuldet, die viel in der 1. HZ im Mittelfeldspiel an Kraft investierten. So mussten wir durch die Umstellungen nach fehlender Abstimmung im zweiten Block den sehenswerten Anschlusstreffer zum 2:1 (73‘) hinnehmen. Ungeachtet des Gegentores spielten unsere Jungs im letzten Punktspiel dieser Saison ungefährdet weiter und erzielten mit dem 3:1 (79‘) den in dieser Höhe verdienten Endstand
durch ein unhaltbares Tor rechts oben von D. Dedekind auf Zuspiel von S. Hohaus, der vorbei an drei Gegenspieler auf der rechten Seite den perfekten Pass einbrachte.
Das Team wusste heute auf allen Positionen zu überzeugen und hatte mit D. Dedekind einen sehr starken „Matchwinner“ für die Mannschaft des TSVB II. Unseren beiden U19 "6ern" K. Schürl und E. Durak gilt an dieser Stelle auch das Lob!
Rückblickend auf das im November 2014 übernommene Team ist ein versöhnlicher Abschluss
erreicht worden, jedoch liegt aber die vorhandene spielerische Qualität der Mannschaft deutlich höher als der 9. Tabellenplatz wiederspiegelt.
Nun gilt es endlich die Sommerpause zu genießen, bis es dann heißt: Vorbereitung Saison 2015/2016.