1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga A 2
11. Spieltag - 02.12.2012 14:30 Uhr
FV Vaihingen   TSV Bernhausen
FV Vaihingen 1 : 7 TSV Bernhausen
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Ahmet Fidan, 2x Manuel Frommelt, 2x Hakan Arslan, Unbekannt

Assists

4x Ahmet Fidan, Mete Kara, Hakan Arslan

Gelbe Karten

Ahmet Fidan, Hakan Arslan

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (05')Unbekannt (Ahmet Fidan)
0:2 (14')Hakan Arslan (Ahmet Fidan)
0:3 (40')Manuel Frommelt (Hakan Arslan)
0:4 (53')Hakan Arslan (Ahmet Fidan)
0:5 (58')Ahmet Fidan
0:6 (73')Manuel Frommelt (Ahmet Fidan)
1:6 (85')FV Vaihingen
1:7 (88')Ahmet Fidan per Elfmeter (Mete Kara)

Glanzvolle Vorstellung beim Tabellendritten

Der TSV Bernhausen zeigte bei einem direkten Verfolger um die Tabellenführung eine sehr konzentrierte Leistung. Der Mannschaft gelang es zu Beginn des Spieles sehr gut in die Zweikämpfe zu kommen und entschied diese für sich. Die bekannte Offensivkraft von Omonia fand dadurch nicht statt. Die frühe Führung von Bernhausen spielte den Mannen in lila dann ebenfalls in die Karten. Ulf Jankowski hämmerte einen Freistoß aus rund 25 Metern zum 0:1 in die Maschen. Weitere sehenswerte Bernhäuser Angriffe folgten. In der 14. Minute dann erneut eine Standardsituation. Ahmed Fidan zirkelte einen Freistoß maß genau auf Hakan Arslan, der zum 0:2 einköpfte. Omonia war sichtlich angeschlagen und fand nicht richtig ins Spiel. Der größte Gegner von Bernhausen war nach rund 30 Minuten der starke Schneefall. Das Spiel stand kurz vor dem Abbruch und war für Minuten unterbrochen. Omonia sprach sich für das Ende der Begegnung aus. Die Spieler von Bernhausen sahen das etwas anders und befreiten die Linien vom Schnee. Es ging schließlich dann doch weiter. Die Unterbrechung tat dem Spielfluss der Gastmannschaft keinen Abbruch. Manuel Frommelt schob in der 40. Minute zum beruhigen 0:3 Pausenstand ein. Omonia versuchte nach dem Wechsel mehr Druck auf das Bernhäuser Gehäuse zu entwickeln und durch einen Anschlusstreffer noch einmal ins Spiel zurück zu kommen. An diesem Tag blieb es aber beim Versuch. Der TSV Bernhausen nutzte die nächste Chance in der 53. Minute eiskalt. Erneut war es der gut aufgelegte Hakan Arslan der zum 0:4 einschoss. Ahmet Fidan erhöhte kurz darauf sogar auf 0:5 (58.). Das Spiel war damit gelaufen. Bernhausen hielt den Ball gut in den eigenen Reihen, zeigte sich zweikampfstark und kombinierte sicher. In der 61. Minute dann ein Zusammenprall von Hakan Arslan mit dem gegnerischen Torhüter. Beide Spieler mussten verletzungsbedingt das Feld verlassen. Das Tor von Manuel Frommelt (73.) machte dann das halbe Dutzend voll. In der 85. Minute dann der Ehrentreffer für Omonia zum 1:6. Doch der Torhunger von Bernhausen war immer noch nicht gestillt. Den Schlusspunkt setzte Ahmet Fidan zum 1:7 Endstand durch Elfmeter (88.).

Ein Sieg, den man in dieser Höhe nicht erwarten konnte. Omonia ist eine Spitzenmannschaft in der Liga. Der TSV Bernhausen erwischte an diesem Tag eine Sternstunde. Die Mannschaft kam mit den Witterungsverhältnissen einfach besser zu Recht als der Gegner. Auch ein Dank an den Wettergott! Ein paar Schneeflocken mehr am heutigen Tag und wir wären noch einmal nach Vaihingen gefahren.... Für einen Sieg dort gibt es keine Garantie.

Anerkennung an Omonia Vaihingen: auch bei einem derartigen Rückstand im Kampf um die Tabellenspitze ruhig und fair bis zum Schluss zu bleiben gehört zum Sport dazu. Omonia hat gezeigt, dass es möglich ist!