2.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga B 5
20. Spieltag - 26.04.2009 13:15 Uhr
TSV Bernhausen II   TSV Rohr II
TSV Bernhausen II 3 : 1 TSV Rohr II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Böttcher, Fabian Vetter

Assists

2x Max Alber, Aggelos Skortas

Gelbe Karten

Robin Rüger, Marc Kurzweil

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (18')Florian Böttcher (Max Alber)
1:1 (30')TSV Rohr II per Elfmeter
2:1 (54')Florian Böttcher (Max Alber)
3:1 (68')Fabian Vetter (Aggelos Skortas)

Bernhausen schlägt den Titelanwärter

Nach der indiskutablen Leistung am letzten Wochenende in Steinenbronn war die Mannschaft besonders motiviert dieses Negativerlebnis schnell vergessen zu machen. Mit dem Nachholspiel unter der Woche gegen den TSV Rohr ergab sich die sofortige Gelegenheit um Wiedergutmachung.

Die Mannschaft aus Bernhausen war von Beginn an hochmotiviert und fand gut ins Spiel. In der Anfangsphase gelangen sehenswerte Kombinationen. Die wichtigen Zweikämpfe wurden gewonnen. Man erspielte sich eine optische Überlegenheit mit einigen Torchancen. Insgesamt waren diese aber nicht zwingend genug. Der Druck auf das Rohrer Gehäuse nahm zu. Energisch wurde der Gegner am Spielaufbau gehindert. In der 18. Spielminute dann der Lohn für die Bernhäuser: Max Alber setzte sich in einem Zweikampf glänzend durch und bediente Florian Böttcher mit einem perfekten Zuspiel. Dieser vollendete mit einer technisch sehenswerten Aktion zum 1:0 Führungstreffer. Rohr legte nun einen Zahn zu. Die individuelle Klasse dieser Mannschaft blitzte dann in verschiedenen Phasen der 1. Spielhälfte auf. Rohr gelang es aber nicht, sich entscheidend durchzusetzen und klare Torchancen heraus zu spielen. Doch in der 30. Spielminute war es dann soweit: ein Rohrer Spieler konnte nur durch ein Foul im Strafraum von Bernhausen gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gegner unhaltbar zum 1:1 Ausgleich. Bis zur Halbzeitpause tat sich dann nicht mehr sehr viel und es blieb beim Unentschieden.

Bernhausen kam mit dem „unbedingten Willen zum Sieg“ aus der Kabine. Die Angriffsbemühungen wurden verstärkt. Rohr hatte sehr viel Defensivarbeit zu leisten. In der 54. Minute dann erneut die Führung für Bernhausen. Eine sehenswerte Kombination über mehrere Stationen führte zum 2:1. Wiederum war es Florian Böttcher, der vollstreckte. Bernhausen erhöhte nochmals das Tempo und kam zu weiteren Tormöglichkeiten. Im Gehäuse des TSV Rohr stand an diesem Tag aber ein Klasse-Torhüter. Seine tollen Paraden haben sein Team vor der frühzeitigen Vorentscheidung bewahrt. Respekt vor dieser Leistung!

In der 68. Spielminute war es aber soweit. Eine Ecke von Agge Skortas köpfte unser Kapitän, Fabian Vetter, unhaltbar zum 3:1 ein. Damit war das Spiel aber lange noch nicht entschieden. Rohr versuchte sich nochmals von diesem Schock zu erholen, gab alles das Spiel zu drehen und zeigte, dass heute eine Spitzenmannschaft zu Gast ist. Bernhausen gelang es aber weiterhin die entscheidenden Zweikämpfe zu gewinnen und den Ball vom eigenen Tor fern zu halten. Die sich bietenden Konterchancen wurden dann nicht zielstrebig genug zum Abschluss gebracht, bzw. man scheiterte am gegnerischen Keeper.

Es blieb dann bei einem verdienten 3:1 für den TSV Bernhausen. Ein überdurchschnittlich gutes Kreisliga-Spiel fand damit einen verdienten Sieger. Mit dem TSV Rohr wurde eine junge entwicklungsfähige Mannschaft geschlagen, die zu Recht lange die Tabellenführung behaupten konnte und auf allen Positionen sehr gut besetzt ist. Rohr wird bis zum letzten Spieltag um den Titel mitspielen!