1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga A 2
26. Spieltag - 07.05.2017 15:00 Uhr
TSV Bernhausen   SV Gablenberg
TSV Bernhausen 1 : 0 SV Gablenberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Manuel Frommelt

Assists

Daniel Preuß

Gelbe Karten

Daniel Till, Yasin Arslan

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (39')Manuel Frommelt (Daniel Preuß)

MF17 führt TSV zum Sieg im Spitzenspiel

Am heutigen Sonntag galt es in den "Wochen der Entscheidungen" nach dem letzten Spitzenspielsieg gegen Vaihingen im nächsten Spitzenspiel gegen den SV Gablenberg nachzulegen und den Abstand auf 7 Punkte zu erhöhen.

Der Druck lag nichtsdestotrotz bei den Gästen, wenn diese noch in den Kampf um Platz 1 eingreifen hätten wollen. So standen die Mannen in lila defensiv gut und verteidigten geschickt. Mit gezielten Kontern und gefährlichen Standards stellte man die Gäste vor zunehmend größere Probleme. Hieraus ergab sich auch ein leichtes spielerisches Übergewicht, wenn auch echte Torraumszenen auf beiden Seiten Mangelware waren. Es lief die 39. Minute als Daniel Preuß, sonst eher als Vollstrecker unterwegs, einen Geistesblitz hatte und Manuel Frommelt mit einem Zuckerpass in die Tiefe bediente. Dieser schirmte den Ball geschickt ab und lupfte diesen umsichtig über den heraus eilenden Torhüter. Der viel umjubelte Führungstreffer.

Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich wie die erste. Der SV Gablenberg musste jedoch mehr ins Risiko gehen, wenn dieser etwas Zählbares vom Fleinsbach mitnehmen wollte. Hieraus ergaben sich Räume zum Kontern. Einer dieser Konter endete mit einem satten Distanzschuss von Can, der nur knapp am Gehäuse der Gäste vorbei ging. Einer der vielen Freistöße von Ahmet Fidan strich ebenfalls nur knapp am Kasten vorbei. Die größte Gefahr für lila bestand im knappen Ergebnis. Und so war es in der 75. Minute als ein abgefälschter Schuss oben auf die Latte fiel. Durchatmen im lila Lager. Gablenberg lief nun zunehmend die Zeit davon und die Nerven lagen zunehmend blank. Nachdem sich alle Akteuere wieder beruhigt hatten, mitunter Dank des umsichtigen Schiedsrichters, ging es bereits in die Nachspielzeit. Hier hatte Daniel Till die Entscheidung auf dem Fuß, verzog aber knapp.

Durch eine konzentrierte, kämpferische und spielerisch gute Leistung über 94. Minuten gelingt dem TSV Bernhausen auch im zweiten Spitzenspiel ein knapper wenn auch verdienter Sieg. Damit wurden diese und letzte Woche zwei große Schritte Richtung Saisonziel gegangen. Nun gilt es in den nächsten Spielen den mittlerweilen 7-Punkte-Vorsprung frühzeitig über die Zielgerade zu nehmen. Nächster Gegner ist im Ortsderby der KF Kosova Bernhausen.

An dieser Stelle wünschen wir dem Spieler Raimundo Pereira Candido vom SV Gablenberg, der verletzt ausgewechselt werden musste, eine gute Besserung und schnelle Genesung.