1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga A 2
23. Spieltag - 09.04.2017 15:00 Uhr
Spvgg Stetten   TSV Bernhausen
Spvgg Stetten 0 : 3 TSV Bernhausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Nicola Portoghese, Daniel Till, Daniel Preuß

Assists

Can, Doruk Caglar, Maurizio La Torre, Veli Celik

Gelbe Karten

Can, Doruk Caglar, Nicola Portoghese, Daniel Till, Daniel Preuß

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (32')Daniel Till per Kopfball (Can, Doruk Caglar)
0:2 (80')Daniel Preuß per Weitschuss (Veli Celik)
0:3 (91')Nicola Portoghese (Maurizio La Torre)

TSV baut Tabellenführung aus

Am heutigen sonnigen Sonntagnachmittag stand das schwere Auswärtsderby bei der SpVgg Stetten an. Gespielt wurde auf Naturrasen was ganz offensichtlich für die Spielqualität beider Teams zunächst nicht wirklich zuträglich war. So hatte derTSV zwar mehr Spielanteile ohne aber die ganz großen Chancen und Stetten konzentrierte sich auf Konter, die aber auch nicht wirklich gefährlich vorgetragen wurden. So dauerte es bis zur 32. Minute bis ein Eckball von Till eingenickt wurde und so der Tabbelenführer vom Fleinsbach in Führung ging. Auf weitere Höhepunkte wird an dieser Stelle verzichtet, weil es keine mehr gab. So ging man mit einer knappen verdienten Führung in die Halbzeit. 

Die zweite Hälfte begann druckvoller und bereits nach 10 Minuten eine Doppelchance von Daniel Preuss jeweils aus kurzer Distanz. Der Keeper hält beide Male stark. Unmittelbar im Anschluss scharfe Flanke und guter Kopfball von Durak aber leider knapp über das Tor. Der Druck von lila auf das Stettener Tor nahm nun von Minute zu Minute zu. Nächste Chance: La Torre tankt sich über die Außenbahn durch und scheitert erst am guten Torhüter. Erst in den jetzt folgenden Minuten schaffte es Stetten sich immer öfter zu befreien und Entlastungskonter zu setzen. Das Spiel bog nun auf die entscheidende Phase ein. Dann die 80. Minute gefährliche Freistoßsituation für Stetten, verteidigt und direkt einen schnellen Konter eingeleitet. Nach guter Vorarbeit von Veli, der auf Preuss zurücklegt, drosch dieser den Ball aus gut 20 Meter in den linken Winkel. 2:0. Große lila Erleichterung. Größte Chance der Gastgeber war ein Pfostentreffer direkt im Anschluss. Den Schlusspunkt setzte Portoghese quasi mit dem Schlusspfiff, wieder nach guter Vorarbeit von La Torre. 3:0.

Der TSV entführt im schweren Auswärtsspiel zu recht drei wichtige Punkte nach klarer Leistungssteigerung letztendlich auch in der Höhe verdient.  Auf Grund der Ergebnisse der direkten Konkurrenten konnte der TSV seinen Vorsprung auf Platz 2 auf 4 Punkte ausbauen. Weiter geht es am 23.04. im nächsten Derby gegen den TSV Plattenhardt II.

Der TSV wünscht allen Mitgliedern, Fans und Gönner schöne und erholsame Osterfeiertage.