1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga A 2
20. Spieltag - 19.03.2017 15:00 Uhr
TSV Bernhausen   KV Plieningen
TSV Bernhausen 2 : 0 KV Plieningen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Preuß, Sam Berkan Durak

Assists

Daniel Till, Manuel Frommelt

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (13')Daniel Preuß per Elfmeter (Daniel Till)
2:0 (54')Sam Berkan Durak per Weitschuss (Manuel Frommelt)

Ungefährdeter Heimsieg gegen KV Plieningen

Der TSV Bernhausen übernahm von Beginn an die Initiative und ließ der ersatzgeschwächten  Plieninger Mannschaft wenig Möglichkeiten sich zu entfalten. Als in der 13. Minute der einschußbereite Daniel Till im Strafraum von den Beinen geholt wurde, gab der Schiedsrichter Elfmeter. Man muss aber zugeben, dass der Schiedsrichter nicht unbedingt Elfmeter Pfeifen musste, da der Gegenspieler auch den Ball traf. Der Bernhäuser Torjäger, Daniel Preuss, ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zur 1:0 Führung. Das Spiel hatte im weiteren Verlauf dann wenig Höhepunkte. Bernhausen drängte auf den Ausbau der Führung, konnte aber aus den insgesamt wenigen Torchancen bis zur Halbzeit keinen weiteren Nutzen ziehen. Die Angriffsaktionen von Plieningen hatten zu wenig Durchschlagskraft und stellten den TSV Bernhausen vor keine Probleme. Mit der verdienten Führung für die Hausherren ging es in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Der TSV Bernhausen bestimmte das Spielgeschehen und kam nie richtig in Bedrängnis. Plieningen verstärkte die Angriffsbemühungen und über Standards zum Erfolg zu kommen. Doch der Tabellenführer stand sicher in der Defensive und ließ nichts anbrennen. Dann die Vorentscheidung in der Begegnung: Sam Berkan Durak gelang  in der 54. Minute mit einem satten Schuss aus 20 Metern das 2:0. Das Spiel war vom Gefühl her schon frühzeitig gelaufen. Der KV Plieningen konnte an diesem Tag einfach nichts mehr hinzusetzen und der TSV Bernhausen brachte das Spiel sicher über die Runden. Ein verdienter Sieg des TSV Bernhausen mit einer eher durchschnittlichen Leistung. Wichtig waren die 3 Punkte! Nun gilt es sich für das schwere Auswärtsspiel beim TSV Heumaden vorzubereiten und die Konzentration auf dieses Spiel zu setzen.