1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga A 2
19. Spieltag - 12.03.2017 15:00 Uhr
TSV Bernhausen   TV Echterdingen II
TSV Bernhausen 6 : 1 TV Echterdingen II
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Daniel Preuß, 2x Sam Berkan Durak, Daniel Till, Ahmet Fidan

Assists

3x Daniel Till, Marco, Manuel Frommelt, Daniel Preuß

Gelbe Karten

Can, Doruk Caglar, Marco, Ahmet Fidan

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (29')Sam Berkan Durak per Kopfball (Daniel Till)
2:0 (33')Daniel Preuß (Manuel Frommelt)
3:0 (42')Daniel Preuß (Daniel Till)
4:0 (44')Sam Berkan Durak (Daniel Preuß)
4:1 (45')TV Echterdingen II
5:1 (88')Ahmet Fidan (Daniel Till)
6:1 (91')Daniel Till (Marco)

TSV Bernhausen gelingt klarer Heimsieg

Der TV Echterdingen II versteckte sich zu Beginn des Spiels nicht, trat offensiv auf und hatte die ersten klaren Torchancen in der Begegnung. Der TSV Bernhausen hatte hier Glück, dass die Möglichkeiten ungenutzt blieben. So langsam fanden die Hausherren dann zu ihrem Spiel. Doch der TVE verteidigte sehr geschickt und machte die Räume eng. Es war zunächst einfach kein Durchkommen für den TSV Bernhausen.  Doch dann schlug der Tabellenführer innerhalb von 15 Minuten gnadenlos zu. Sam Berkan Durak eröffnete in der 29. Minute den Torreigen zum 1:0. Daniel Preuss schraubte das Ergebnis durch ein Doppelpack auf 3:0 (33./42. Minute). Dann war noch einmal Sam Berkan Durak an der Reihe und es hieß 4:0 (44.).  Der TVE hatte in dieser kurzen Phase die Kontrolle über das Spiel vollständig verloren und war nun auf der Verliererstraße. Mit dem Halbzeitpfiff gelang dem TVE der 4:1 Anschlusstreffer.

In der 2. Halbzeit dann insgesamt ein sehr zerfahrenes Spiel. Der TVE stemmte sich gegen eine höhere Niederlage und trat mannschaftlich sehr geschlossen auf. Der TSV Bernhausen bemühte sich um weitere Treffer. Doch die sich bietenden Chancen wurden nicht konsequent genutzt und die Aktionen scheiterten oft am letzten Pass. Der TVE suchte sein Glück mit weit geschlagenen Bällen. Doch die Abwehr des TSV Bernhausen stand insgesamt sicher und  hatte lediglich bei einem Lattentreffer etwas Glück. In der 87. Minute bediente Daniel Till uneigennützig Ahmet Fidan. Dieser schob den Ball zum 5:1 über die Linie. Für diese Aktion belohnte sich Daniel Till in der Nachspielzeit mit einem Tor zum 6:1 Endstand.

Dem TSV Bernhausen ist ein klarer Heimsieg geglückt und man hat drei wichtige Punkte geholt. Der TVE II hat sich teuer verkauft und es war eine Menge Arbeit für die lila Jungs gewesen. Das Ergebnis sieht zum Schluss sehr deutlich aus und der Sieg ist verdient. Die beiden Endphasen in den Spielhälften waren der Schlüssel dafür.

Die Mannschaft hat heute ihrem Trainer, Peter Weinmann, ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht. "Herzlichen Glückwunsch Peter zum Geburtstag, viel Glück und Erfolg auf deinem weiteren Weg mit der Mannschaft"