1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga A 2
15. Spieltag - 11.12.2016 12:00 Uhr
TV Echterdingen II   TSV Bernhausen
TV Echterdingen II 0 : 1 TSV Bernhausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sam Berkan Durak

Assists

Manuel Frommelt

Gelbe Karten

Nicola Portoghese, Veli Celik

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (58')Sam Berkan Durak (Manuel Frommelt)

Arbeitssieg gegen eine kämpferische Echterdinger Mannschaft

Es war allen klar, dass die heutige Begegnung eine sehr schwere Aufgabe werden würde. Die Gastgeber haben eine sehr junge Mannschaft, die übers Läuferische und Kämpferische ins Spiel kommt.   Noch dazu fehlten dem TSV Bernhausen einige Spieler verletzungsbedingt. Trotzdem hatte man einen qualitativ guten Kader für das Spiel. Die Tabellenführung sollte verteidigt werden. Das war das Ziel.

Die erste Halbzeit ist bis auf zwei Aktionen schnell erklärt. Das Spiel war über sehr viele Zweikämpfe nahe der Mittellinie hart umkämpft. Zwar hatte Bernhausen mehr Ballbesitz und Spielanteile, jedoch konnte man nichts Gefährliches vorweisen bis auf ein paar Schüsse, die der Torwart vereitelte. Echterdingen hielt gut dagegen und war nach Standards und Kontern immer gefährlich. Einen dieser Angriffe konnte unser Torhüter Florian Strehl im Eins-gegen-Eins für sich entscheiden und hielt somit das 0:0 zur Halbzeitpause. In der 1.Halbzeit war der TSV Bernhausen noch nicht richtig in der Begegnung. Man war zu verspielt im vorderen Drittel und in der Verteidigung nicht immer hellwach bei Standards.

Nach der Halbzeit kam ein anderer TSV Bernhausen aufs Feld. Man war nun die klar bessere Mannschaft und hatte mehr Torabschlüsse, jedoch fehlte noch der letzte Wille einen Treffer zu erzielen. Das änderte sich dann in der 57.Minute. Nach einem super Gegen-Pressing in der gegnerischen Hälfte, eroberte Nicola Portoghese den Ball zurück. Er passte den Ball auf Ahmet Fidan. Dieser spielte einen sehr intelligenten Pass auf Manuel Frommelt. Dieser leitete gekonnt auf Sam Berkan Durak weiter. Er schob den Ball zum verdienten 0:1 ein. Nach dem Gegentor mussten die Gastgeber mehr für die Offensive tun um doch noch den Ausgleich zu kommen. Dass spielte dem TSVB in den Karten. Man hatte eine Konterchance nach der anderen. Leider konnte man diese sehr großen und guten Chancen nicht für Zählbares nutzen. Der TSV Bernhausen musste somit bis zum Schluss um den Sieg bangen. Aber man verteidigte sehr gut und ließ bis auf ein paar Distanzschüssen nichts mehr anbrennen.

Fazit: Der TVE war der erwartete schwere Gegner. Aber der TSV Bernhausen gewinnt, aufgrund einer Steigerung in der 2. Halbzeit verdient. Nun geht es nächste Woche zum letzten Spiel vor der Winterpause nach Büsnau. Auch das wird eine große Herausforderung werden. Die Tabellenführung konnte heute ausgebaut werden. Diesen Vorsprung gilt es mit ins neue Jahr zu nehmen.