1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga A 2
13. Spieltag - 27.11.2016 12:30 Uhr
SV Bonlanden II   TSV Bernhausen
SV Bonlanden II 0 : 1 TSV Bernhausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Manuel Frommelt

Assists

Daniel Preuß

Gelbe Karten

Nicola Portoghese, Mustafa, Daniel Till, Yasin Arslan, Ahmet Fidan

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (85')Manuel Frommelt (Daniel Preuß)

Manuel Frommelt gelingt Siegtreffer gegen SV Bonlanden II

Es war allen klar, dass der Tabellenstand von Bonlanden II bei diesem Spiel nicht ausschlaggebend ist. Bei einem Derby zählen andere Grundsätze und Typen sind gefragt.  So  sollte es auch heute sein.  Dem TSV Bernhausen bot sich schon sehr  früh die Chance in Führung zu gehen und damit Ruhe ins Spiel zu bringen und zwar durch einen Elfmeter in der 8. Spielminute. Doch Ahmet Fidan vergab die Chance und scheiterte am Außenpfosten.  Der TSV Bernhausen dann weiter spielbestimmend, aber es fehlten die zwingenden Aktionen. Bonlanden kämpfte sich zusehends ins Spiel und kam auch durch einige gut vorgetragenen Angriffe zu Torabschlüssen.  Insgesamt waren diese aber auch nicht zwingend oder gefährlich. Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Zweikampfsituationen und Standards.  Der TSV Bernhausen konnte die optische Überlegenheit nicht nutzen und erspielte sich nur wenige Torchancen aus dem Spiel heraus.  Bei den Standards war bei dem sehr starken Torhüter der Hausherren, Luca Wiedmann,  jeweils Endstation.  Torlos ging es dann in die Pause. 

Nach dem Seitenwechsel dann eine entschlossenere Bernhäuser Mannschaft. Man drängte auf den Führungstreffer. Mit Daniel Preuss und Manuel Frommelt brachte man zwei frische Offensivkräfte. Die sehr einsatzfreudige Bonländer Mannschaft verteidigte mit allen zur Verfügung stehenden Kräften das eigene Gehäuse.  Die Begegnung wurde nun noch intensiver und auch hektischer.  Der TSV Bernhausen hatte dann Mitte der 2. Halbzeit durch zwei Großchancen von Daniel Preuss und Ahmet Fidan die Führung auf dem Fuß.  Doch das Glück beim Abschluss fehlte in der jeweiligen Szene.  Die Zeit für den TSV Bernhausen wurde immer geringer und schien förmlich davon zu laufen. Doch dann kam die Szene der beiden Joker. Daniel Preuss köpfte den Ball im 5-Meter-Raum über den Gästetorhüter und Manuel Frommelt drückte den Ball zum umjubelten  0:1 (85.) für den TSV Bernhausen über die Linie . Der SV Bonlanden II setzte in den letzten Minuten alles auf eine Karte. Doch es sollte beim glücklichen, aber nicht unverdienten Auswärtssieg für den TSV Bernhausen bleiben.  Es war ein hartes Stück Arbeit für den Tabellenführer. 

Fazit: ein wichtiger Sieg im Derby. Der TSV Bernhausen ließ an diesem Tag manches an spielerischen Glanz vermissen. Doch letztendlich sind gerade solche Begegnungen wichtig zu gewinnen. Es zählen zum Schluss die 3 Punkte.  Glück kann man auch in der entscheidenden Phase des Spiels erzwingen.  Heute ist das gut gelungen.  Spielerisch kann man sicher im nächsten Spiel wieder zulegen.