1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga A 2
6. Spieltag - 09.10.2016 15:00 Uhr
TSV Bernhausen   SV Vaihingen
TSV Bernhausen 1 : 3 SV Vaihingen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Daniel Preuß

Assists

Yasin Arslan

Gelbe Karten

Marco, Yasin Arslan, Ahmet Fidan, Nicola Portoghese

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (4')SV Vaihingen
1:1 (23')Daniel Preuß (Yasin Arslan)
1:2 (59')SV Vaihingen per Kopfball
1:3 (84')SV Vaihingen per Kopfball

TSV Bernhausen unterliegt im Spitzenspiel

Der TSV Bernhausen konnte nicht an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen und verlor das Spitzenspiel gegen SV Vaihingen mit 1:3. 

Der SV Vaihingen erwischte den besseren Auftakt und ging bereits in der 4. Minute nach einem Eckball durch Holly Bokilo in Führung. Der TSV Bernhausen benötigte anschließend eine gewisse Phase um diesen Schock zu verdauen, kam dann aber nach einer Viertelstunde immer besser ins Spiel.  Daniel Preuß gelang in der 23. Minute  der verdiente Ausgleich zum 1:1.  Bernhausen drängte im weiteren Verlauf auf den Führungstreffer. Doch die Vaihinger Mannschaft stand sehr geschickt in der Defensive und ließ insgesamt sehr wenig zu. Kurz vor der Halbzeit dann noch ein prächtiger Schuss von Arjgend Avdiu. Der Vaihinger Torhüter vereitelte jedoch mit einer Glanzparade die Führung der Gastgeber. 

Nach der Pause zunächst Vorteil für Bernhausen und einige Chancen. Alle warteten auf die Führung. Doch es sollte anders kommen. Nach einem Freistoß von der rechten Seite war Sven Stark zur Stelle und lenkte den Ball zum 1:2  in die Maschen (59.). Der erneute Rückstand zeigte Spuren bei den Mannen in Lila. Die Angriffe wurden anschließend zu hektisch vorgetragen und man verstrickte sich in unnötige Zweikämpfe.  Auch die sich bietenden Möglichkeiten wurden nicht konsequent abgeschlossen oder fanden  an der gut organisierten Vaihinger Abwehr ihr Ende.  Der SV Vaihingen konnte dann erneut nach einer Ecke sogar auf 1:3 durch Ejor Winter erhöhen (84.). Damit war die Begegnung entschieden. 

Fazit: der SV Vaihingen hat an diesem Tag cleverer agiert und somit den Sieg verdient.  Der TSV Bernhausen hatte durchaus die Möglichkeit das Spiel in manchen Phasen zu drehen. Insgesamt war es heute aber zu wenig  diesen Gegner zu bezwingen.  Die Mannschaft kann das besser und wird das auch wieder im nächsten Spiel abrufen.