1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga A 2
5. Spieltag - 02.10.2016 13:00 Uhr
TSV Plattenhardt II   TSV Bernhausen
TSV Plattenhardt II 1 : 2 TSV Bernhausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Daniel Till, Ahmet Fidan

Assists

Argjend Avdiu, Manuel Frommelt

Gelbe Karten

Daniel Till, Ahmet Fidan

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (11')TSV Plattenhardt II
1:1 (38')Ahmet Fidan (Manuel Frommelt)
1:2 (61')Daniel Till (Argjend Avdiu)

Bernhausen erkämpft sich Sieg im Derby-Spitzenspiel

Der bisher sehr stark aufspielende Aufsteiger vom Weilerhau war am heutigen Sonntag Gastgeber, so dass Anpfiff für die Partie bereits um 13 Uhr war. Gespielt wurde auf dem tiefen und dadurch kräfteraubendem Rasenplatz des TSV Plattenhardt. Die Voraussetzungen für das Spitzenspiel der KLA2 Erster gegen Zweiter sowie dem nächsten Derby nach dem Stetten-Spiel von letzter Woche stimmten somit.
Das Spiel begann zunächst mit einem spielerischen Übergewicht im Mittelfeld von Seiten des Tabellenführers vom Fleinsbach. Zwingende Chancen waren jedoch zu Beginn noch Mangelware. Dass man den Gegner unter keinen Umständen unterschätzen durfte, war allen lila Mannen klar. Die Gastgeber setzten immer wieder Konter über lange Bälle als Mittel der Wahl gegen die spielerischen Mittel der Gäste ein. Aus dem ersten dieser Konter resultierte prompt in Minute 11. die Führung des Gastgebers. Begünstigt wurde der Spielzug durch einen Stellungsfehler der Hintermannschaft sowie mangelnde Kompromisslosigkeit im Zweikampfverhalten. Der Gegentreffer hinterließ zunächst seine Spuren beim TSV Bernhausen. Dann der nächste Schock, Veli verletzte sich und musste bereits nach 15 Minuten ausgewechselt werden. Neu ins Spiel kam der Matchwinner der letzten Woche Ahmet Fidan. Der TSV besann sich zunehment wieder auf seine Stärken und erhöhte die Schlagzahl. Der Ausgleich lag in der Luft. Zunächst hatte der an diesem Tag äußerst schwache Schiedsrichter etwas dagegen, dann fehlte die letzte Konsequenz in den Spielzügen und dann war auch das nötige Glück. Dieses wurde dann in Minute 38 erzwungen, dann nach mehreren Abschlüssen in kurzer Abfolge, netzte Edeljoker Fidan erneut zum überfälligen und hochverdienten Ausgleich. Mit diesem Remis ging es in die HZ-Pause.
Der TSV setzte seine druckvolle Phase nahtlos weiter fort und kam zu weiteren guten Chancen. Die gefährlichen Kontor des TSV Plattenhardt konnten zwar weitestgehend unterbunden werden, nichtsdestotrotz kamen die Männer in rot auch über  Standards zu gefährlichen Aktionen. Es sollte ein Standard in Form einer Ecke sein, die den Tabellenführer das Spiel drehen lässt. Daniel Till stand da, wo normalerweise ein echter Stürmer steht. Till hatte wenig Mühe den Ball über die Linie zu schieben. Im weiteren Verlauf merkte man beiden Teams die zunehmend schwindenden Kräfte an. Der TSV spielte auf ein drittes entscheidendes Tor. Dieses sollte aber nicht mehr fallen, hier fehlte letztendlich die notwendige Konzentration. Der ein oder andere Freistoß des TSV Plattenhardt ließ die lila Anhänger noch kurz und kräftig durchschnaufen. Das Spiele endete letztendlich mit einem verdienten Sieg des Tabellenführers.

Solche Spiele enden gut und gerne mal unendschieden oder mit einer knappen Niederlage. Nicht so beim TSV Bernhausen in dieser Saison. Der Erfolg wurde nicht zuletzt durch eine starke kämpferische Leistung gepaart mit klarem Wille erzwungen. Der Erfolg einer Saison wird mit unter durch Erfolge ins solchen Spielen erreicht. Weiter so.