1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga A 2
29. Spieltag - 29.05.2016 15:00 Uhr
TSV Steinenbronn   TSV Bernhausen
TSV Steinenbronn 3 : 5 TSV Bernhausen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Daniel Preuß, Theodoros Ioannidis, Daniel Till, Sam Berkan Durak

Assists

Theodoros Ioannidis, Daniel Till, Argjend Avdiu, Ahmet Fidan, Onur Aycil

Gelbe Karten

Nicola Portoghese

Torfolge

0:1 (30')Theodoros Ioannidis per Weitschuss (Ahmet Fidan)
1:1 (40')TSV Steinenbronn per Kopfball
1:2 (43')Daniel Till per Kopfball (Theodoros Ioannidis)
1:3 (57')Daniel Preuß (Daniel Till)
2:3 (70')TSV Steinenbronn
2:4 (74')Daniel Preuß per Weitschuss (Argjend Avdiu)
3:4 (75')TSV Steinenbronn per Kopfball
3:5 (84')Sam Berkan Durak (Onur Aycil)

TSV Bernhausen lässt in Steinenbronn nichts anbrennen

Die Spiele in Steinenbronn sind immer hart umkämpft und eine Garantie für die Zuschauer für viele Tore. So sollte es auch heute wieder sein.  Der TSV Bernhausen agierte von Anfang an überlegen, konnte sich aber insgesamt nicht entscheidend vor dem Tor durchsetzen und sah sich vielen hart umkämpften Zweikämpfen ausgesetzt. Es sollte bis zum 30, Minute dauern bis der Führungstreffer fiel.  Theo Ioannidis ließ mit einem prachtvollen Schuss in die rechte obere Ecke des Tores dem Steinenbronner Torhüter keine Chance  zum 0:1.  In der 40, Minute agierte die Bernhäuser Defensive auf der linken Seite zu unentschlossen. Die daraus resultierende Flanke verwandelte Timo Cecatka zum 1:1.  Doch der TSV Bernhausen zeigte sich davon wenig beeindruckt und kam vor der Pause durch einen Kopfball, nach einer Standardsituation,  von Daniel Till zur insgesamt verdienten Halbzeitführung von 1:2 (43.).

Nach dem Wechsel sah man weiter eine offensiv ausgerichtete Bernhäuser Mannschaft. In der 58. Minute erzielte Daniel Preuss aus dem Gewühl heraus das 1:3. Doch wer nun meinte, dass das Spiel entschieden war - irrte sich gewaltig. Der TSV Steinenbronn ließ nicht nach und kämpfte sich in das Spiel zurück.  Die Heimmannschaft kam durch ihren Torjäger, Roko Agatic in der 69. Minute zum 2:3 Anschlusstreffer. Die Begegnung war plötzlich wieder offen.  Als in der 74. Minute Daniel Preuss aus gut 20 Metern den Ball zum 2:4 in die linke untere Ecke hämmerte war der Jubel groß. Doch die Freude sollte nur von kurzer Dauer sein. Bereits  eine Minute später  nutzte erneut Roko Agatic die sich bietende Chance und schob zum 3.4 ein (75.). Die Zweikämpfe wurden nun noch verbissener geführt und beide Mannschaften versuchten den nächsten Treffer zu setzen. Dabei hatte Bernhausen aber die klareren Möglichkeiten. Eine davon verwandelte Sam Berkan Durak sicher zum 3:5 Endstand (84.). Insgesamt ein verdienter Auswärtssieg gegen einen Gegner, der an diesem Tag einiges von der Bernhäuser Mannschaft abgefordert hat.

Der Blick geht nun in Richtung des letzten Meisterschaftsspieles mit einer weiteren schwierigen Aufgabe gegen KV Plieningen. Hier will man sich mit einem Sieg aus der laufenden Saison verabschieden. Das man sich dann in der Relegation beweisen muss ist sehr wahrscheinlich – dennoch ist ein Blick auf den Konkurrenten TSV Rohr am letzten Spieltag erlaubt.