1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga A 2
23. Spieltag - 17.04.2016 15:00 Uhr
TSV Bernhausen   TSV Jahn Büsnau
TSV Bernhausen 7 : 1 TSV Jahn Büsnau
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Daniel Preuß, Theodoros Ioannidis, Onur Aycil, Sam Berkan Durak, Daniel Till

Assists

2x Sam Berkan Durak, Theodoros Ioannidis, Maurizio La Torre, Emmanuel Okafor, Raffaele Nuzzo

Gelbe Karten

Argjend Avdiu, Maurizio La Torre

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (5')Onur Aycil per Kopfball (Theodoros Ioannidis)
2:0 (29')Daniel Preuß per Elfmeter (Sam Berkan Durak)
3:0 (38')Daniel Preuß per Kopfball (Maurizio La Torre)
4:0 (42')Theodoros Ioannidis (Sam Berkan Durak)
4:1 (58')TSV Jahn Büsnau
5:1 (67')Sam Berkan Durak
6:1 (85')Daniel Preuß (Raffaele Nuzzo)
7:1 (89')Daniel Till (Emmanuel Okafor)

Klarer Heimsieg für den TSV Bernhausen

Der TSV Bernhausen ging früh durch Onur Aycil mit 1:0 in Führung (5). Davon zeigte sich der TSV Jahn Büsnau wenig beeindruckt, hielt im Anschluss gut dagegen und erspielte sich in den folgenden Spielminuten gute Torchancen. Doch Zählbares sprang dabei nicht heraus. In der 28. Minute dann eine spielentscheidende Szene: ein Kopfballtreffer von Sam Durak konnte durch den Gästespieler nur noch mit der Hand vor der Torlinie verhindert werden. Folgerichtig gab es die Rote Karte und Elfmeter für Bernhausen. Der Torjäger vom Dienst, Daniel Preuss, ließ sich diese Chance vom Punkt nicht nehmen und es hieß 2:0. Der TSV Bernhausen nutzte die zahlenmäßige Überlegenheit konsequent aus und kam kurz darauf erneut durch Daniel Preuss zum 3:0 (38.). Vor der Halbzeit dann das Tor des Tages: Theo Ioannidis erhöhte per Fallrückzieher auf 4:0 (42.). Aufgrund weiterer Chancen in dieser Phase und einem Aluminiumtreffer war der Halbzeitstand hoch verdient.

Die 2. Halbzeit war dann geprägt von vielen Torchancen des TSV Bernhausen. Doch hier hatte man zu Beginn der Spielhälfte kein Schussglück, man scheiterte an Pfosten oder Latte und ging mit den Chancen zu fahrlässig um. Der TSV Jahn Büsnau gab sich über die 90 Minuten nicht auf und war um Schadensbegrenzung bemüht. Der Lohn dafür war in der 59. Minute der Anschlusstreffer zum 4:1. Weitere Konterchancen konnten durch die Gäste nicht genutzt werden.

Der TSV Bernhausen hatte dann aufgrund der Überzahl einfach mehr Reserven und kam zu weiteren Treffern. Sam Durak konnte sich um Zweikampf im Strafraum erfolgreich durchsetzen und das 5:1 erzielen (67). Der Torhunger von Daniel Preuss war noch nicht gestillt: sein Volley-Schuss schlug zum 6:1 im Torwinkel ein und ließ dem Torhüter keine Chance (85.) Kurz darauf stellte Daniel Till mit einer dynamischen Einzelleistung den 7:1 Endstand her (89.).

Der Sieg war verdient und geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Zwangläufig war dies auch im Zusammenhang mit der Roten Karte für den TSV Jahn Büsnau zu sehen. Ein noch höheres Ergebnis wurde dadurch verhindert, dass der TSV Bernhausen nicht durchgängig die erforderliche Konzentration an den Tag legt. Doch bei einem 7:1 sollte man darüber hinweg sehen und mehr als zufrieden sein.

Anerkennung gilt in diesem Zusammenhang auch einem souverän leitenden Schiedsrichter. Er führte die Begegnung sehr umsichtig und brachte die notwendige Ruhe ein.