1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga A 2
17. Spieltag - 06.03.2016 15:00 Uhr
TSV Bernhausen   SV Hoffeld
TSV Bernhausen 9 : 1 SV Hoffeld
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Theodoros Ioannidis, 2x Daniel Preuß, Nicola Portoghese, Argjend Avdiu, Emmanuel Okafor, Daniel Till

Assists

2x Emmanuel Okafor, 2x Maurizio La Torre, Theodoros Ioannidis, Mustafa, Argjend Avdiu, Daniel Till, Sam Berkan Durak

Gelbe Karten

Nicola Portoghese

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (30')Theodoros Ioannidis per Weitschuss (Maurizio La Torre)
2:0 (31')Theodoros Ioannidis per Freistoss (Emmanuel Okafor)
3:0 (39')Nicola Portoghese per Weitschuss (Maurizio La Torre)
4:0 (42')Argjend Avdiu (Emmanuel Okafor)
5:0 (43')Emmanuel Okafor (Mustafa)
5:1 (53')SV Hoffeld
6:1 (70')Theodoros Ioannidis per Freistoss (Sam Berkan Durak)
7:1 (75')Daniel Till per Kopfball (Theodoros Ioannidis)
8:1 (81')Daniel Preuß (Daniel Till)
9:1 (85')Daniel Preuß (Argjend Avdiu)

Klarer Sieg zum Rückrundenauftakt

Am heutigen Sonntag war es endlich wieder so weit, die fußballfreie Zeit hatte ein Ende. Nach einer guten Vorbereitung mit vielen positiv gestalteten Freundschaftsspielen, galt es den Fokus auf den heutigen Gegner den SV Hoffeld zu lenken. Das Vorrundenspiel im Hochsommer endete 1:1 unentschieden. Die lila Veilchen waren daher gewarnt vor dem kampfstarken Aufsteiger.

Die Partie begann spielerisch schwach und war zerfahren. Der TSV B dominierte zwar die Partie und hatte die größeren Spielanteile, letztendlich aber ohne die notwendige Durchschlagskraft gegen gut verteidigende Gäste. Die sich ergebenden Chancen wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. Es war das erwartete Geduldsspiel. Fußball besteht aber eben nicht nur aus spielerischen Elementen sondern auch aus Standards und manchmal etwas Glück. So war es in der 30. Minute als Theo, der heute stark aufspielte, eine Ecke auf kuriose Art und Weise direkt verwandelte. Es ist nicht übertrieben, wenn man über dieses Tor von einem "Dosenöffner" spricht. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Nur eine Minute später war es wieder Theo, der diesmal einen Freistoß aus halber Position wieder sehenswert direkt verwandelte. In der 39. Minute war es Nico, nach guter Vorarbeit von Mauri, mit einem wuchtigen Distanzschuss, der dem Gästekeeper keine Chance ließ. In diesem Tempo ging es nun weiter. Zunächst war es Argjend, nach Vorarbeit von Emma, in der 42. Minute der auf 4:0 erhöhte und dann, nur eine Minute später, Emma selbst der sich mit einem eigenen Tor, nach Flanke von unserem Kapitän Musti, belohnte. Ein Tor der Marke Slapstick bei dem der etwas unglücklich agierende Gästetorwart Emmas Kopfball zunächst mit dem Kopf "verteidigte" um dann den zweiten Ball dann doch noch aus den Maschen holen zu müssen. 5:0 Halbzeit.
Die Parole für die zweite Hälfte war klar, bei der vorliegenden Tabellensituation bei der die Teams der ersten drei Plätze punktgleich sind, stellt das Torverhältnis ein nicht unbedeutender Faktor im Aufstiegsrennen dar.
Zu diesem Plan gehört aber auch ein Gegner dessen Widerstand bei diesem Spielstand gebrochen zu scheinen schien. Aber weit gefehlt. Wer glaubte der SV Hoffeld spielte folglich nur noch auf Schadensbegrenzung wurde eines besseren belehrt. Frühes Pressing mit dem Ziel unsere Jungs in lila in der Spieleröffnung zu Fehlern zu zwingen, sowie ein starker Kampfgeist prägten die ersten 15 Minuten nach dem Seitenwechsel. Bei den von dieser Taktik offensichtlich völlig überraschten Gastgebern häuften sich Fehlpässe und einfache Ballverluste. So kam es wie es kommen musste. Anschlusstreffer in der 53. Minute. 5:1. Gleichzeitig war dieser Treffer aber auch eine Warnung, die beim TSV B ankam. Folglich bekam man die Partie wieder besser in den Griff. Spätestens mit dem 6:1, wieder ein Standard und wieder der starke Theo, war die Hoffnung der Gäste auf Augsburger Verhältnisse zunichte gemacht. Das zu einem Spitzenteam nicht nur 11 Spieler sondern eben der gesamte Kader gehört, zeigten die Tore zum 7:1 und zum 8:1. Zunächst stieg der eingewechselte Till nach einer Flanke von Theo am höchsten und wuchtete so das Spielgerät per Kopf über die Linie, um dann nur 6 Minuten später mustergültig dem bisher ohne eigenen Torerfolg gebliebenen Dani Preuß aufzulegen. Eben diesem war es an diesem Tage gegönnt den Schlusspunkt in Sachen Tore zu setzen. Nach einer schönen Ballstafette wurde Dani Preuß von Argjend bedient, der wiederrum nur noch einschieben musste.
Lobend muss der Schiedsrichter erwähnt werden, dieser trug durch eine souveräne und tadellose Leistung maßgeblich zu einem äußerst fairen Spiel von beiden Seiten und zu jedem Zeitpunkt bei.
Am Ende des Tages war die Überlegenheit des Tabellenführers schlicht zu groß als die aufopfernd kämpfenden Hoffelder hätten Zählbares vom Fleinsbach mitnehmen können. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Die Jungs in lila tuen aber gut daran den Kantersieg richtig einzuschätzen, spätestens am nächsten Sonntag trifft man mit Omonia Vaihingen auf einen Gegner, der die diversen Schwächephasen während des Spiels mit Sicherheit mehr bestrafen wird als das es dem heutigen Gegner möglich war.