1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga A 2
2. Spieltag - 30.08.2015 15:00 Uhr
SV Hoffeld   TSV Bernhausen
SV Hoffeld 1 : 1 TSV Bernhausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Daniel Preuß

Assists

Theodoros Ioannidis

Gelbe Karten

Mustafa, Daniel Till, Ahmet Fidan

Gelb-Rote Karten

Ahmet Fidan (75')

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (32')Daniel Preuß (Theodoros Ioannidis)
1:1 (55')SV Hoffeld

Remis in der Hitzeschlacht von Hoffeld

Der SV Hoffeld war in den ersten Minuten die aktivere Mannschaft und verstand sowohl in kämpferischer und läuferischer Hinsicht voll zu überzeugen. Der TSV Bernhausen hingegen verlor in der Anfangsphase die meisten Zweikämpfe, kam mit dem vor dem Spiel gesprengten Rasenplatz nicht zurecht und vertändelte im Mittelfeld unnötig die Bälle. Hoffeld kam in der 12. Minute zu einem Pfostentreffer und kurz darauf vereitelte der Bernhäuser Torhüter eine weitere Großchance bravourös.
Doch das Anfangstempo von Hoffeld forderte seinen Tribut. Mit zunehmender Spieldauer nahm der TSV Bernhausen das Zepter in die Hand und drängte Hoffeld zusehends in die Defensive. Hoffeld blieb dennoch durch Konter stets gefährlich. In der 32. Spielminute war es dann soweit. Eine mustergültige Flanke von der linken Seite von Theo Ioannidis verwandelte Daniel Preuss in Torjägermanier sicher zur 1:0 Führung. Das zweite Tor lag dann förmlich in der Luft. Die größte Chance das Resultat zu erhöhen, ergab sich in der 42. Minute. Ahmed Fidan wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß konnte er dann aber nicht im Tor unterbringen. Der gegnerische Torhüter ahnte die richtige Ecke und hielt den Ball. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.
In der zweiten Spielhälfte nahm die Partie sichtlich an Hektik zu. Sicher waren manche Situationen auch der großen Hitze geschuldet. Auf dem Spielfeld wurde verbissen um jeden Meter gekämpft. Spielerisch war es in verschiedenen Phasen kein Leckerbissen was sich auf dem Rasen abspielte. Der TSV Bernhausen drängte vehement auf einen weiteren Treffer. Doch es sollte anders kommen. Nach einem Eckball kam der SV Hoffeld durch einen herrlichen Kopfball zum 1:1 Ausgleich (55.). In der weiteren Phase kam der TSV Bernhausen zu vielen Chancen. Doch entweder war man viel zu verspielt im gegnerischen Strafraum oder man vertändelte die sich bietende Chance leichtfertig. Hoffeld verstand es mit Glück und Geschick das Unentschieden zu verteidigen. Bernhausen wollte unbedingt den Sieg mit nach Hause nehmen und riskierte viel. Das eröffnete der Heimmannschaft bis zum Schluss einzelne Konterchancen. Doch auch hier reichte letztendlich die Kraft nicht mehr ganz diese konsequent zu Ende zu spielen.
Der TSV Bernhausen hatte über 90 Minuten die besseren Chancen. Daher wäre der Sieg insgesamt verdient gewesen. Dennoch sollte man auch erwähnen, dass der SV Hoffeld eine gute Leistung gebracht hat und grundsätzlich bis zur 90. Minute die Chance auf den Sieg hatte. Beim SV Hoffeld werden sich noch einige Mannschaften sehr schwer tun.
In Kreisliga Begegnungen kommt es darauf an, dass man sich auf die eigenen Stärken konzentriert und nicht von anderen Dingen ablenken lässt. Für den heutigen Tag ist zu bilanzieren: noch nicht ganz gelungen. Wir können das besser und werden daraus lernen. Vom Einsatz her gesehen kann man der Mannschaft eine gute Einstellung bescheinigen. Mit 4 Punkten ist man gut in die Saison gestartet. Die volle Konzentration liegt auf dem nächsten Heimspiel.