2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga B 5
7. Spieltag - 12.10.2010 19:00 Uhr
TSV Bernhausen II   TSV Musberg II
TSV Bernhausen II 2 : 0 TSV Musberg II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Vedat Krasniqi, Sven Czapla

Assists

2x Akim Linke

Gelbe Karten

Robin Rüger, Ahmedin Medi Bajraktaraj, Sven Czapla

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (65')Sven Czapla (Akim Linke)
2:0 (75')Vedat Krasniqi (Akim Linke)

Bernhausen gelingt ein glücklicher Sieg

Bernhausen kam nach 60 Sekunden zu einer klaren Tormöglichkeit. Doch diese wurde leichtfertig vergeben und vom gegnerischen Torhüter gut pariert. Es sollte für eine längere Zeit die letzte zwingende Chance gewesen sein. Die Heimmannschaft verstand es nicht die Bälle in den eigenen Reihen zu halten und ein strukturiertes Aufbauspiel zu betreiben. Vieles in der 1. Spielhälfte blieb Stückwerk. Zahlreiche Abspielfehler prägten das Bild. Musberg verstand es in dieser Phase besser ins Spiel zu kommen. Doch es fehlte an letzter Durchschlagskraft. Einzige Ausbeute war ein Pfostenschuss nach rund einer halben Stunde. Die dickste Chance aber für Musberg kurz vor dem Halbzeitpfiff. Der Stürmer lief von der Mittellinie auf den Bernhäuser Torhüter, Jens Schmidt, zu. Er verlor aber die Nerven und Schmidt konnte glänzend parieren. Mit einem schmeichelhaften Remis für Bernhausen ging es in die Pause. Es war einiges zu besprechen. Die daraus resultierenden Umstellungen zeigten dann Wirkung. Bernhausen bestimmte nun das Geschehen und wirkte in den Aktionen sicherer. Dabei konnte man sich zunehmend Torchancen erspielen. In der 65. Minute dann die Wende im Spiel. Bernhausen kam zur 1:0 Führung. Der kurz zuvor eingewechselte Akim Linke setzte sich über die linke Seite durch und bediente Sven Czapla. Er hatte wenig Mühe den Ball aus kurzer Distanz einzuschieben. Musberg gab sich aber noch nicht geschlagen und verzeichnete weitere zwei Aluminiumtreffer. In der 72. Minute dann eine Schwächung für Musberg. Nach wiederholtem Foulspiel sah ein Spieler die gelb-rote Karte. Bernhausen verstand es aus der Überzahl schnell Kapital zu schlagen und kam in der 75. Minute zum 2:0 durch Vedat Krasniqi. Erneut war es Akim Linke, der den Treffer eingeleitet hat. Musberg gab sich weiterhin nicht auf. Der Bernhäuser Sieg war dann aber nicht mehr in Gefahr.

Ein insgesamt glücklicher Sieg für Bernhausen. Ausschlaggebend war die Steigerung in der 2. Halbzeit und gute Moral. Musberg präsentierte sich als der erwartet starke Gegner. Dabei ist das Team sehr fair, kompakt und in allen Mannschaftsteilen ausgeglichen aufgetreten. Musberg wird sich bestimmt in der Spitzengruppe behaupten. Anerkennung auch an den Schiedsrichter. Er hat über das gesamte Spiel die Partie gut im Griff und umsichtig geleitet.