2.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga B 5
14. Spieltag - 08.03.2009 13:15 Uhr
TSV Musberg II   TSV Bernhausen II
TSV Musberg II 0 : 2 TSV Bernhausen II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michael Uhl, Marcel Semet

Assists

2x Marcel Fischer

Gelbe Karten

Marcel Fischer

Torfolge

0:1 (68')Michael Uhl (Marcel Fischer)
0:2 (85')Marcel Semet (Marcel Fischer)

Rückrundenstart geglückt. Uhl und Joker Semet treffen für Be

Auf dem schwer bespielbaren Kunstrasenplatz in Musberg konnte kein technisch hochklassiges Spiel erwartet werden. Es war klar, dass die Mannschaft mit den größeren Kraftreserven und den geringeren individuellen Fehlern im Vorteil sein würde. Für Bernhausen galt es den Anschluss an den Tabellenführer aus Rohr zu halten und sich in der Spitzengruppe zu etablieren.

Beide Mannschaften gingen von Anfang an beherzt zur Sache und hatten nur wenige Torchancen zugelassen. Der Kampf um jeden Meter stand im Vordergrund. Nach etwa 20 Spielminuten konnte sich der Bernhausen Mannschaft eine optische Überlegenheit verschaffen und kam in dieser Spielphase zu klaren Torchancen, die aber nicht genutzt wurden. Musberg wehrte sich mit allen Mitteln. Dabei hatte dann Bernhausen kurz vor Halbzeit bei zwei Distanzschüssen mehr als Glück, dass Musberg nicht in Führung ging. Mit einem gerechten 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Musberg war nach dem Wechsel weiter durch Standartsituationen gefährlich. Durch hohen Einsatz der Bernhäuser Mannschaft konnte ein Gegentreffer verhindert werden. Bernhausen erspielte sich zusehends eine optische Überlegenheit und konnte dabei ein paar sehenswerte Kombinationen vorweisen. Mitte der 2. Halbzeit lag dann ein Tor förmlich in der Luft und die läuferische Überlegenheit setzte sich zusehends durch. In der 68. Minute war es dann soweit. Einen Freistoß aus 30 Metern von Klaus Henning konnte der Torwart nicht festhalten und Michael Uhl reagierte am schnellsten und drückte den Ball zum 1:0 für Bernhausen über die Linie.

Musberg gab sich aber nicht geschlagen und verstärkte nochmals den Druck. Aber „die Macht vom Fleinsbach“ gab alles und hielt kampfstark dagegen. Die entscheidenden Zweikämpfe wurden alle nachhaltig gewonnen. In der 80. Minute bewies der Trainer mit der Einwechslung von Marcel Semet ein glückliches Händchen. Marcel Fischer bediente bei einem Konter in der 85. Minute den eben erst eingewechselten Marcel Semet. Dieser verwandelte mit einem strammen Schuss aus 16 Metern eiskalt in Joker-Manier zum 2:0. Die Entscheidung war damit gefallen. Ein nicht leichter und über das gesamte Spiel betrachtet insgesamt glücklicher Sieg. Die tolle Moral und Einsatzbereitschaft aller eingesetzten Akteure war dafür ausschlaggebend. Der 2. Tabellenplatz konnte verteidigt werden. Musberg hat aktuell die meisten Treffer in der Kreisliga B erzielt. Auch am heutigen Tag konnte man sehen, dass dort sehr starke Offensivspieler auf dem Platz stehen, die nicht leicht auszuschalten und immer wieder torgefährlich sind. Das Bernhausen dort „zu NULL“ gespielt hat ist mehr als eine Randnotiz wehrt. Ein besonderes Lob gilt daher der Abwehr um Thomas Müller, Dennis Ufholz, Burak Yildirim und Jörg Hanke. Klasse Leistung Jungs!