1.Frauen : Spielbericht

Freundschaftspiele
15.02.2026 11:30 Uhr
Spfr Gechingen   TSV Bernhausen
Spfr Gechingen 0 : 5 TSV Bernhausen
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

2x Ira Sosat, 2x Paulina Helm, Anna Schaal

Assists

2x Sonique Pforte, Ira Sosat, Georgina-Andreea Berghezan

Torfolge

0:1 (6')Ira Sosat (Georgina-Andreea Berghezan)
0:2 (15')Paulina Helm (Ira Sosat)
0:3 (28')Paulina Helm per Elfmeter
0:4 (37')Ira Sosat (Sonique Pforte)
0:5 (45')Anna Schaal (Sonique Pforte)

Erstes Spiel im neuen Jahr – erster Sieg (gegen Gechingen)

15.02.2026, Freundschaftsspiel Frauen

 

Spfr Gechingen - SGM Bernhausen/Plattenhardt   0:5 (0:5)

 

Erstes Spiel im neuen Jahr – erster Sieg (gegen Gechingen)

2:4, 4:7 und 2:2. Das sind die Ergebnisse aus Sicht der SGM bei den bisherigen Testspielen in Gechingen, welche aktuell in der Bezirksliga Nordschwarzwald den 5. Tabellenplatz belegen. Bei schneebedeckten Kunstrasen starteten die Frauen mit dem ersten Spiel in das neue Jahr. Trotz der widrigen Platzbedingungen strahlten die Gäste offensiv eine enorme Spielfreude aus. Durch das hohe Pressing kam man immer wieder im ersten Drittel schnell an den Ball und zu Umschaltsituationen. So bedrängte Andreea auf der rechten Abwehrseite eine Gechinger Abwehrspielerin, gewann den Ball noch am Strafraum, legte diesen direkt auf Ira, die tanzte zwei Gegenspielerinnen aus und schlenzte den Ball sehenswert mit links ins rechte Toreck (6.) zur Führung. Nach einer Viertelstunde eroberte Ira den Ball im Spielaufbau der Gastgeberinnen, spielte diesen halblinks in den Lauf der gestarteten Pauli, welche aus 25 Metern direkt an der weit vor ihrem Gehäuse stehenden Torspielerin den Ball flach rechts unten zum 0:2 versenkte. Die SGM eroberte im weiteren Spielverlauf immer wieder früh Bälle. Einer dieser wurde Ira in den Lauf durch die Schnittstelle gesteckt und diese war dann nur noch durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Pauli sicher hoch ins rechte Eck (28.). Neun Minuten später entsprang erneut dem hohen Pressing geschuldet eine Ecke für die Gäste heraus. Sonique brachte diese scharf in den Fünfmeterraum wo Ira einlief und den Ball mit einer Direktabnahme aus vier Metern über die Linie zum 0:4 bugsierte. Nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte ging es schnell in die andere Richtung. Sonique hatte den Blick für die gestarteten Anna und Ira. Anna übernahm die Veredelung in Form des 0:5-Halbzeitstandes, in dem sie den Ball flach rechts an der Torspielerin ins Tor schob. Nach dem Wechsel wurde es etwas ruhiger, die SGM behielt aber klar die Spielkontrolle. Chancen waren auf beiden Seiten allerdings noch reichlich vorhanden, aber der Ball wollte auf keiner Seite mehr den Weg ins Tor finden. Selbst als Tici den Pfosten traf und Sonique den Abpraller an die Latte hämmerte.

Fazit:

Nach vier Trainingseinheiten war das spielerisch im offensiven Bereich zum Teil sehr schön anzusehen. Der Einsatz stimmte bei allen. Im Spielaufbau war aber vor allem in der ersten Hälfte noch deutlich der Wurm drin, was aber in der zweiten Hälfte besser wurde, aber immer noch ausbaubar ist.

Es spielten:

Stefania Bosnakidou, Hannah Kaiser, Karolina Matuskova (63. Adelina Cafaro), Annabell Federmann, Anna-Lena Steingens (80. Katharina Heymann), Lisa Wolf, Ira Sosat, Sonique Pforte (C), Anna Schaal (80. Leonie Grimm), Paulina Helm (70. Leticia Kautz) und Georgiana-Andreea Berghezan (46. Mara Mennicke).


Quelle: Andreas Prokisch

Fotos vom Spiel