E-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisstaffel Qualistaffel
1. Spieltag - 23.09.2017 13:00 Uhr
TSV Bernhausen   Spvgg Möhringen
TSV Bernhausen 4 : 1 Spvgg Möhringen
(3 : 0)

Aufstellung

TOROnurcan
ABWCollin
 Samuel
MITErdem Arda (40' Daniel, 46' Ömer)
 Erjon (45' Julian)
 Lenn
STUBenjamin (45' Isa)
Ersatzbank
 Daniel ( 40') (46' Ömer)
 Isa ( 45')
 Julian ( 45')
 Ömer ( 46')

Spielstatistik

Tore

2x Benjamin, Collin, Erdem Arda

Assists

4x Erjon

Torfolge

1:0 (12')Collin (Erjon)
2:0 (17')Benjamin (Erjon)
3:0 (22')Benjamin (Erjon)
3:1 (29')Spvgg Möhringen
4:1 (41')Erdem Arda (Erjon)

Gelungener Saisonauftakt

Am gestrigen Samstag, war es endlich soweit! Die Vorrunde der neuen Saison 2017/2018 mit bärenstarken Gegnern startete mit unserem Heimspiel gegen den SV Möhringen.

Unsere Jungs legten in der 1. Halbzeit los wie die Feuerwehr. Wir hatten uns vorgenommen, aus einer stabilen Abwehr heraus zu spielen, aggressiv zu verteidigen und bei Ballbesitz schnell umzuschalten, um unsere Chancen zu nutzen. Dies beherzigte unsere Mannschaft und schoss in der 1. Halbzeit durch Collin nach einer schönen Eckballsituation und durch Benni, der zweimal eiskalt zuschlug, ein 3:0 - Vorsprung heraus.

Unsere aggressive Spielweise kostete Kraft, was man zu Beginn der zweiten Hälfte merkte, als unser Gegner zum 1:3 verkürzen konnte und auch sonst präsenter in den Zweikämpfen und in den vorgetragenen Angriffen war. Doch unsere Jungs überstanden 10 wackelige Minuten mit Kampf und etwas Glück und markierten dann das entscheidende 4:1 durch einen schönen Distanzschuss von Erdem. In der Folge ließ man die eine oder andere Chance noch aus. Der fleißige Erjon war der Vorbereiter aller vier Tore.

Der Auftaktsieg war aufgrund der großen läuferischen Leistung aller und insbesondere der sehr guten Defensivleistung verdient und macht Lust auf mehr!