C2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisstaffel 2
1. Spieltag - 20.02.2016 16:00 Uhr
TSV Bernhausen II   Spvgg Möhringen II
TSV Bernhausen II 0 : 6 Spvgg Möhringen II
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (25')Spvgg Möhringen II
0:2 (36')Spvgg Möhringen II
0:3 (53')Spvgg Möhringen II
0:4 (57')Spvgg Möhringen II
0:5 (60')Spvgg Möhringen II
0:6 (65')Spvgg Möhringen II

Es gibt so Tage...

... an denen läuft einfach alles schief, 3 Verletzte und eine unnötig hohe Niederlage sind das Ergebnis von eben solchen Tagen, aber der Reihe nach:

In der Hinrunde spielten wir gegen Möhringen II nur unentschieden, obwohl wir an diesem Tag die klar bessere Mannschaft waren. Nun ging es also erneut gegen Möhringen II und wir wussten was uns erwartet. Eine sehr ausgeglichene Mannschaft die sicherlich mit 1-2 anderen Teams in unserer Gruppe die stärksten Gegner sind. So begannen wir auch das Spiel, sehr konzentriert und mit einer wirklich tollen Mannschaftsleistung. Die ersten 25 Minuten war das Spiel völlig offen, Chancen konnte sich keine Mannschaft so richtig erspielen, bisher ein sehr taktisches Spiel. Leider wurde unser erster Fehler gleich bestraft, nach einer schönen Flanke von Möhringen und einem Stellungsfehler unserer Verteidigung, konnte der Möhringer Angreifer völlig frei aus 5 Metern zum 1:0 einköpfen. Unglücklich, aber zu diesem Zeitpunkt auch noch kein wirklicher Beinbruch, allerdings änderte sich ab diesen Moment alles. Bei dem Angriff der Möhringer verletzte sich Carl am Oberschenkel und musste frühzeitig das Spiel verlassen. Nur 5 Minuten später zog sich unser Torhüter Emre bei einer unglücklichen Aktion einen Armbruch zu, an dieser Stelle gute Besserung Emre, werde schnell wieder fit!! Nun musste also ein Feldspieler ins Tor, die Wahl viel auf Yafet, der früher zumindest schon mal Torwartluft schnupperte. Nach diesen Chaosminuten pfiff der Schiedsrichter endlich zur Halbzeit.

In der Halbzeit blieb uns nichts anders möglich als unser System umzustellen und erst mal kurz Luft zu holen. Wir waren zu diesem Zeitpunkt aber immer noch sehr optimistisch etwas zu holen, weil das Spiel weiterhin sehr ausgeglichen war. Die 2. Halbzeit begann allerdings katastrophal, nach einem schlimmen Patzer der Abwehr stand es nach nicht mal einer Minute 0:2. Die Ausgangslage hatte sich also noch mehr verschlechtert, aber wir hatten auch noch 34 Minuten Zeit das Spiel zu drehen. Unsere Mannschaft versuchte viel, blieb aber weiterhin glücklos. Möhringen versuchte es zu dieser Zeit mit vielen Weitschüssen, bis ihnen schließlich genau durch diese Taktik das spielentscheidende 3:0 gelang. Leider musste zu diesem Zeitpunkt auch noch Kerem das Spiel mit Rückenbeschwerden verlassen und so begannen die letzten 15 Minuten, die sehr bitter für uns waren. Wir kassierten noch 3 weitere Gegentreffer und konnten nichts mehr dagegen aussetzen. Die Partie endete mit einer herben Klatsche, die so nicht zu erwarten war, aber durch die sehr unglücklichen Umstände zu Stande kam.

Die Mannschaft hat über lange Zeit alles probiert und gekämpft, hierfür ein großes Lob. Die letzten 15 Minuten gehen in der Form so nicht, aber wer mag den Jungs nach so einem Spiel hier groß Vorwürfe machen, nach dem 0:3 war unsere Gegenwehr einfach völlig gebrochen. Wir werden in dieser Woche die Niederlage verarbeiten und am kommenden Samstag wieder voll angreifen, dann gegen den Tabellenführer aus Stetten, ein erneut sehr schwieriges Spiel, aber dann ist ja zum Glück ein anderer Tag. :)


Quelle: M. Reimann