C-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Leistungsstaffel 2
9. Spieltag - 30.04.2016 16:00 Uhr
TSV Bernhausen   SV Sillenbuch
TSV Bernhausen 4 : 2 SV Sillenbuch
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Henry Alber, Samuel Böhmer, Andrei

Assists

Aaron Gruber, Nick Geraldes

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (14')Samuel Böhmer (Nick Geraldes)
1:1 (17')SV Sillenbuch per Freistoss
1:2 (32')SV Sillenbuch
2:2 (46')SV Sillenbuch (Eigentor)
3:2 (65')Henry Alber (Aaron Gruber)
4:2 (70')Andrei per Freistoss

Die perfekte Saison!

Nachdem wir uns bereits am vergangenen Wochenende vorzeitig den Meistertitel der Leistungsstaffel 2015/16 sichern konnten, traten wir heute daheim gegen den Zweitplatzierten SV Sillenbuch an.

Trotz der Tatsache, dass es am heutigen Tag um nicht mehr allzu viel gehen sollte, merkte man unserem Team nach einer nicht allzu intensiven Trainingswoche an, dass es sich den neunten Sieg im neunten Spiel holen wollte, damit diese Saison unvergesslich bleiben wird.

 

Da sich die Möglichkeit anbot, heute ein wenig zu testen, starteten wir anstatt wie gewohnt mit einem 4-5-1 heute mit einer 3-6-1-Formation mit einer Doppel-Sechs, einem Achter und einem Zehner in die Partie.

Die ungewohnte Formation führte wie gewünscht zu zahlreichen Überzahlsituationen im Mittelfeld, weswegen wir das Spielgeschehen weitestgehend kontrollieren konnten.

Entsprechend konnten wir in Führung gehen:

In der 14. Spielminute eroberte Nick den Ball im Mittelfeld, flankte direkt mit links in den Strafraum auf Sam, der die Flanke kontrollieren und im gegnerischen Tor unterbringen konnte, 1:0.

Leider musste Jannis in der 17. Minute den stets stark aufspielenden Sillenbucher Kapitän mit einem taktischen Foul an der Strafraumgrenze stoppen, was einen gefährlichen Freistoß nach sich zog.

Diesen konnte der Sillenbucher Schütze sehenswert und direkt in die rechte untere Ecke verwandeln, das Spiel war wieder ausgeglichen.

In der Folge wollten vor allem unsere Außenverteidiger eine erneute Führung erzwingen, weswegen sie sich häufig zu offensiv verhielten und den Sillenbuchern mehr Räume gewährten.

So kam es leider auch zum Rückstand aus unserer Sicht:

Ugur wurde durch einen schnellen Angriff des Gegners auf links überlaufen, der Gegner marschierte Richtung Grundlinie und zog in den Strafraum.

Da sich niemand wirklich verantwortlich fühlte einzugreifen, konnte der Sillenbucher Stürmer unbedrängt ins kurze Eck einschieben, 1:2 (32.).

Dieser Rückstand markierte gleichzeitig das Halbzeitergebnis.

 

In der Halbzeit sah man dem Team trotz des späten Gegentors weiter an, dass sie hier unbedingt gewinnen wollten.

Daher trafen wir die Entscheidung, unsere Formation wieder auf das gewohnte 4-5-1-System umzustellen, um defensiv keine Risiken mehr einzugehen.

Man sah direkt, dass die Mannschaft ihr gewohntes System im Schlaf beherrschte.

Die Sillenbucher fanden kaum noch Zugriff zum Spiel und der TSVB drückte von Beginn an auf den Ausgleich.

In der 46. Minute bekam unser Team auf Höhe der Mittellinie einen Freistoß zugesprochen, den Okan in Richtung Strafraum auf Henry spielte. Dieser konnte den Ball nicht optimal kontrollieren, sodass der Sillenbucher Verteidiger die Möglichkeit bekam,  den Ball zu klären.

Dieser Versuch sollte aber gehörig misslingen, der Abwehrversuch landete im eigenen Tor... 2:2!

Nun hatten wir klar Oberwasser, die Sillenbucher taten sich weiterhin sehr schwer.

In der 65. Minute dann die Bernhäuser Führung:

Aaron eroberte den Ball im Mittelfeld und spielte sehr überlegt in die Spitze auf den freien Henry, der sich im eins-gegen-eins gegen den Torhüter durchsetzen konnte und zum 3:2 einschob.

Den Schlusspunkt setzte dann Andrew in der letzten Spielminute:

Einen direkten Freistoß klatschte der Sillenbucher Keeper unglücklich zum 4:2-Endstand ins eigene Tor.

 

Ein alles in allem hochverdienter Sieg des TSVB. Trotz der bereits entschiedenen Meisterschaft zeigte das Team einmal mehr einen vorbildlichen Willen und hat sich diese "perfekte Saison", in der kein einziger Punkt abgegeben wurde, mehr als verdient.

 

Nach sieben langen Jahren wird in der Saison 2016/17 also wieder eine Bernhäuser C-Jugend in der Bezirksstaffel auflaufen.

 

Was für ein toller Erfolg für unser junges Team und was für eine super Saison!

 

Wie bereits vergangene Woche dürft ihr euch nun nochmals gebührend feiern und euch bereits jetzt auf ein ereignisreiches neues Jahr in der Bezirksliga freuen!

 

Marcel & Daniel


Quelle: Marcel Fenske