C-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Leistungsstaffel 2
8. Spieltag - 23.04.2016 16:00 Uhr
SV Prag Stuttgart   TSV Bernhausen
SV Prag Stuttgart 2 : 3 TSV Bernhausen
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Samuel Böhmer, Okan Duran

Assists

Nick Geraldes

Gelbe Karten

Samuel Osaze Aguele

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (13')SV Prag Stuttgart
1:1 (16')Samuel Böhmer per Elfmeter
2:1 (17')SV Prag Stuttgart
2:2 (27')Samuel Böhmer (Nick Geraldes)
2:3 (30')Okan Duran per Weitschuss

MEISTER!!!

Am heutigen Samstag traten wir zu unserem letzten Auswärtsspiel der Rückrunde 2015/16 gegen den SV Prag Stuttgart an.

Gleichzeitig ging es heute vorzeitig um den Meisterschaftstitel und den damit verbundenen Aufstieg unseres Teams in die Bezirksstaffel.

Entsprechend groß waren die Motivation, aber auch die Angst vor der eigenen Courage gegen einen schwer einzuschätzenden Gegner.

 

Erwartungsgemäß begannen wir die Partie überaus nervös, vor allem unsere Abwehr hatte sichtlich Schwierigkeiten mit diesem entscheidenden Spiel umzugehen..

Es kam, wie es kommen musste:

In der 13. Minute ging Prag durch einen Nachschuss nach einem nicht sauber geklärten Eckball, der auch noch abgefälscht wurde, in Führung, 0:1 aus unserer Sicht.

Glücklicherweise währte der Rückstand aber nicht lange:

Unser Offensivpersonal überzeugte heute sehr, allen voran die Spieler Nick Geraldes und Sam Böhmer, die trotz widriger Bedingungen und einen nervösen Auftritt das Team wieder und wieder nach vorne trieben.

Sam zog mit einem tollen Dribbling in der 16. Minute in den Strafraum, suchte den Kontakt zum Gegner und ging zu Boden. Ein Elfmeter, den man definitiv geben kann und eine äußerst clevere Aktion von Sam, der sich den Ball selbst zurecht legte, keine Nerven zeigte und zum Ausgleich einnetzte, 1:1 (16.).

Wer nun aber meinte, das Team hätte die Nervosität durch den Ausgleich abgelegt, täuschte sich.

Nur eine Minute später mussten wir den erneuten Rückstand durch eine sehr unglückliche Aktion unserer Abwehrreihe hinnehmen:

Wir unterliefen einen Abschlag des gegnerischen Torhüters und der lauernde Prager Stürmer kam 20 Meter vor unserem Tor mit freier Bahn auf Mika an den Ball.

Dieser zögerte im eins-gegen-eins einen Tick zu lange, sodass der Gegner den Ball im Tor unterbringen konnte, 1:2 (17.).

Dieser zweite Gegentreffer war merklich schwerer zu verarbeiten als der vorangegangene Rückstand.

Einige Minuten vergingen, ehe wir wieder auf Kurs kamen.

Ab der 25. Minute hatten wir offensiv aber das Zepter in der Hand und erspielten uns vor allem durch den sehr starken Nick einige hochkarätige Chancen.

Einen tollen Ball von Nick aus dem Halbfeld in die Spitze konnte Sam kontrollieren und zum 2:2-Ausgleich im Kasten unterbringen; der erneute Ausgleich (27.)!

Dann kam die 30. Minute und eine bemerkenswerte Aktion, die deutlich machte, was in dieser Saison den Unterschied im Vergleich zu den vergangenen Spielzeiten ausmachte:

Okan eroberte den Ball auf Höhe der Mittellinie und marschierte in Richtung gegnerisches Tor.

Nahezu alle Zuschauer erwarteten den Steilpass auf den komplett freien Andrew, nur Okan hatte etwas anderes im Sinn:

Er erkannte als einziger Spieler, dass der Prager Torhüter zu weit vor dem eigenen Tor stand, und zog einfach aus etwa 35 Metern Entfernung ab.

Der Schuss passte perfekt und senkte sich genau unter die Latte des Prager Tores, 3:2-Führung, was für eine Aktion und was für ein Tor!!

Mit dieser erstmaligen Führung für uns ging eine nervenaufreibende erste Hälfte zu Ende.

 

Nun war unsere Ausgangslage optimal. Wir könnten etwas abwartender spielen, den Gegner kommen lassen und uns auf Nadelstiche in Form von Kontern konzentrieren.

Trotz unserer Führung waren wir leider weiterhin entfernt von einer souveränen Partie.

Das Spiel ging auch in Hälfte zwei hin und her und beide Mannschaften kamen zu Torchancen.

Nichtsdestotrotz sollte in Halbzeit zwei nichts Zählbares mehr herausspringen, das Spiel endete mit einem 3:2-Sieg für den TSVB!

 

Mit diesem achten Sieg im achten Rückrundenspiel war es nach einigen Anläufen und zwei verlorenen Entscheidugsspielen also endlich soweit:

Unser Team sicherte sich vorzeitig den Meistertitel der Leistungsstaffel 2015/16 und wird in der kommenden Saison in der Bezirksstaffel antreten!!

Eine bemerkenswerte Leistung, vor allem vor dem Hintergrund, dass man in dieser Saison zu 90% als jüngerer Jahrgang angetreten ist.

Ihr habt euch geholt, was ihr schon lange verdient habt, Jungs!

Eine tolle Saison und ein Sieg des absoluten Willens am heutigen Tag!

Feiert, lasst es euch gut gehen und genießt den Erfolg!

 

In der kommenden Woche möchten wir unsere Saison mit dem neunten Sieg im neunten Spiel dauerhaft unvergessen machen, bis dahin ist aber zunächst einmal Party angesagt!

Marcel & Daniel


Quelle: Marcel Fenske