C-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Leistungsstaffel 2
5. Spieltag - 19.03.2016 16:00 Uhr
TSV Plattenhardt II   TSV Bernhausen
TSV Plattenhardt II 0 : 2 TSV Bernhausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Samuel Osaze Aguele, Endrit Prokshi

Assists

Nana Owusu

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (45')Samuel Osaze Aguele (Nana Owusu)
0:2 (63')Endrit Prokshi

Schwacher Auftritt reicht trotzdem zum Sieg

Am heutigen Samstag durften wir zum zweiten "Filder-Derby" der Rückrunde beim Nachbarn der TSVgg Plattenhardt II antreten, die sich nach der Vorrunde den Aufstieg aus der Kreisstaffel in die Leistungsstaffel sicherten.

Der Gegner war zum Zeitpunkt mit nur einem Sieg bei drei Niederlagen Tabellenvorletzter, weswegen die Favoritenrolle klar vergeben werden konnte.

Wir nahmen uns vor, Ball und Gegner laufen zu lassen, und uns durch schnelles Passspiel Chancen herauszuspielen.
Leider gelang in Halbzeit eins wenig bis gar nichts, was dieser Zielsetzung gerecht geworden wäre.
Man passte sich von Anfang an dem Spiel des Gegners (hoch und weit) an und bewies einige Unkonzentriertheiten im Spielaufbau sowie ein unsauberes und viel zu langsames Passspiel, das zahlreiche Ballverluste im Mittelfeld verursachte.
Das Spiel fand somit auf einem sehr geringen Niveau und leider absolut auf Augenhöhe statt.
Etwas Pech kam bei einem regulären Treffer von Nick nach einem der wenigen schönen Spielzüge hinzu, da der Schiedsrichter fälschlicherweise eine Abseitsstellung erkannte.
Bezeichnend für diesen durchweg schwachen Auftritt der Jungs aus Bernhausen waren die Minuten 25-30, in denen uns die Aufsteiger aus Plattenhardt kurzzeitig "an die Wand" spielten und wir keinerlei Zugriff auf das Spiel hatten.
Das kleine Plus in puncto Ballbesitz sowie die Tatsache, das die Plattenhardter aus Ihren Konteransätzen keine zwingenden Chancen herausspielen konnten, waren die einzig positiven Aspekte.

Entsprechend laut und deutlich ging die Halbzeitansprache vonstatten. Die Plattenhardter feierten das Unentschieden zur Halbzeit bereits wie einen Sieg, und man merkte bis hierhin deutlich den stärkeren Willen und das höhere Engagement der Gastgeber, was aus unserer Sicht und im Hinblick auf unseren Tabellenplatz nur schwer zu erklären war...

Viel besser wurde der Auftritt des TSVB trotz der klaren Worte während der Halbzeit leider nicht...
Wir fanden weiterhin keinen Zugriff auf das Spiel und konnten die Partie zu keiner Zeit einseitig gestalten. Bezeichnenderweise war das "glückliche Händchen" der Trainer ausschlaggebend, da zwei Einwechslungen dem Spiel endlich Zählbares brachten:
Sam A. erzielte mit seinem ersten Ballkontakt in Hälfte zwei das wichtige 1:0 nach schöner Vorarbeit von Nana, der sich auf dem linken Flügel durchsetzen konnte und den Ball halbhoch auf den Torschützen durchsteckte (45.). Wer erwartet hat, das dieses Tor den Knoten zum platzen brachte, lag leider falsch. Trotz des Rückstandes waren es nach wie vor die Plattenhardter, die deutlich mehr investierten, sodass das Spiel weiterhin ausgeglichen war.
In der 63. Minute dann aber endlich die Entscheidung: Endrit, ebenfalls in Halbzeit zwei eingewechselt, reagierte während einem Getümmel in Sechzehner der Plattenhardter am schnellsten und schob zum 2:0 ein!
In den restlichen Minuten passierte nichts Erwähnenswertes mehr, sodass Endrits Treffer gleichzeitig den Endstand der Partie markierte.
Eine sehr schwache Leistung - bis hierhin tendenziell sogar die schwächste der gesamten Rückrunde - die glücklicherweise aber am Ende keinen nachhaltigen Schaden mit sich brachte.

Positiv betrachtet kann man sagen, dass es in den letzten Jahren immer ein Spiel gab, dass einen ähnlichen Spielverlauf mit sich brachte wie das heutige, wir nun aber das erste Mal eines dieser dürftigen Spiele gewinnen konnten!

Hoffentlich tut uns die zweiwöchentliche Spielpause über die Osterfeiertage gut, um auch die letzten vier Partien der Rückrunde positiv zu gestalten und unser Ziel "Bezirksstaffel" endlich zu erreichen.

Marcel & Daniel


Quelle: Marcel Fenske