D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Meisterrunde
5. Spieltag - 21.04.2015 18:15 Uhr
TSV Musberg II   TSV Bernhausen
TSV Musberg II 1 : 2 TSV Bernhausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Philipp Heymann, Lenny Wurster

Assists

Henry Alber, Nico

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (14')Philipp Heymann (Nico)
0:2 (35')Lenny Wurster (Henry Alber)
1:2 (45')TSV Musberg II

Verdienter Sieg - das Leid mit der Chancenverwertung

Nach vierwöchentlicher Pause ging es heute weiter mit der Rückrunde der Kreisleistungsstaffel.
Gegner war der TSV Musberg II, der auf heimischem Platz antrat.
Die tollen Bedingungen ließen es zu, dass das Spiel auf dem Rasenplatz stattfand, was uns nicht unbedingt entgegen kam.

Wir begannen trotzdem stark und dominant, hatten das Spiel über weite Strecken der ersten Hälfte im Griff.
Ein ums andere Mal waren wir mit präzisen flachen und halbhohen Bällen hinter die Musberger Abwehr und in den Lauf unserer Flügelspieler und Stürmer gefährlich.
So fiel auch das 1:0 in der 15. Minute: Nico steckte den Ball zentral auf Philipp durch, der der Musberger Defensive entwischen konnte und sicher zur Führung am Musberger Schlussmann vorbeischob.
Die Musberger waren in Halbzeit eins selten gefährlich, bekamen nach ruhenden Bällen aber auch ihre Torchancen, die ungenutzt blieben.
Es ging mit dieser knappen Führung in die Halbzeit.

Nachdem unsere Chancenverwertung einmal mehr sehr zu wünschen übrig ließ, und wir uns gelegentlich das Leben mit unsauberen Pässen selbst schwer machten, war die Behebung dieser Punkte die Marschroute für die zweite Hälfte.
Es sollte aber anders kommen. Wir verschliefen den Start in die zweite Halbzeit, sodass Musberg stärker werden konnte und das Spiel in den ersten 10 - 12 Minuten an sich riss.
Das Tor machten aber wir: Nach einer Ecke durch Henry bekam die Musberger Defensive den Ball nicht geklärt und so war es der "Knipser" Lenny, der die Chance nutzte und den Ball im unteren linken Eck versenkte - 2:0 (35.).
Leider sollte uns das vorerst keinen Auftrieb geben, das Spiel blieb zerfahren mit Vorteilen für die Musberger.
In der 45. Minute dann eine etwas strittige Szene. Nachdem der Gegner im zweiten Versuch nach abgeblocktem Torschuss den Ball an Yafet vorbeispielte, klärten wir den Schuss nahe der Torlinie. Der Schiedsrichter gab daraufhin den Treffer, was tendenziell die korrekte - wenn auch knappe - Entscheidung war.
Der Treffer weckte uns glücklicherweise endlich auf, und die Schlussviertelstunde gehörte uns. Ein ums andere Mal kamen unsere schnellen Offensivspieler zum Abschluss nachdem sie sich gegen die Musberger Defensive durchgesetzt haben, aber das leidige Thema "Chancenverwertung" nahm damit lediglich einen noch negativeren Verlauf an... 5-6 Riesenchancen im 1:1 gegen den Musberger Schlussmann konnten wir nicht verwerten, da dieser jedes einzelne Mal angeschossen wurde...
So blieb es beim knappen, aber verdienten 2:1-Sieg und wichtigen drei Punkten im Aufstiegsrennen.

Klar ist, dass in den nächsten Wochen die ein oder andere Schippe draufgelegt werden muss, da noch schwere Aufgaben gegen einige direkte Konkurrenten bevorstehen.

Marcel & Daniel

Wir danken der Firma Telent GmbH und dem Autozentrum Leypoldt für ihre Unterstützung


Quelle: Marcel Fenske