D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Meisterrunde
2. Spieltag - 07.03.2015 14:15 Uhr
SV Sillenbuch II   TSV Bernhausen
SV Sillenbuch II 1 : 2 TSV Bernhausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Samuel Böhmer

Assists

Henry Alber, Roman

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (15')SV Sillenbuch II (Eigentor) (Roman)
1:1 (32')SV Sillenbuch II
1:2 (37')Samuel Böhmer (Henry Alber)

Rückrundenauftakt geglückt!

Am heutigen Samstag ging es - nachdem das Spiel gegen Bonlanden in der vergangenen Woche kurzfristig abgesagt/verschoben werden musste - endlich los mit dem ersten Pflichtspiel seit langer Zeit.

Der Gegner war heute der SV Sillenbuch I, wir traten auswärts an.

Wir nahmen uns nach einer gelungenen Hallenrunde und einer intensiven Vorbereitung mit einigen Testspielen viel vor, wollten unbedingt mit einem Sieg starten.

Leider liefen wir über die komplette Spielzeit den Erwartungen hinterher und zeigten ein durchwachsenes und zerfahrenes Spiel.
Auf dem sandigen und kleinen Platz der Sillenbucher gelangen uns meist nicht mehr als zwei Pässe in Folge, ungenaue und schwache Zuspiele in die Füße des Gegners waren die Regel.
Die ersten Minuten gehörten den Sillenbuchern, die sich einige Male vor unser Tor spielen konnten und zu Chancen durch Weitschüsse und nach Flanken kamen, allerdings nichts Zählbares herausspielen konnten.
Mit der ersten Chance und einem sauber und schnell vorgetragenen Konter nach Ballgewinn sollten wir aber dann den Führungstreffer durch Henry erzielen - den der Schiedsrichter aufgrund einer fälschlicherweise geahndeten Abseitsposition nicht gegeben hat. Somit stand es weiter 0:0.
In der 15. Minute konnten wir uns dann in Person von Roman auf der rechten Seite zur Grundlinie durchspielen. Dessen Flanke auf Sam kam allerdings nur beim Sillenbucher Verteidiger an, der vor dem anstürmenden Sam klären wollte, den Ball jedoch unglücklich im eigenen Tor unterbrachte. 1:0.
Die restliche Halbzeit war wie eingangs erwähnt von beiden Seiten zerfahren, wobei die Sillenbucher das etwas zielstrebigere Team waren. Mit einem 1:0 gingen wir in die Halbzeitpause.

Nach einer etwas emotionaleren Ansprache aufgrund der mäßigen Leistung waren in Halbzeit zwei nicht einmal zwei Minuten gespielt, als den Sillenbuchern der Ausgleich gelang. Einen (der vielen) unkonzentrierten Ballverluste nutzten die Gegner zum schnellen Gegenstoß. Da wir in der Defensive sehr weit entfernt vom Gegner standen und dieser nach Belieben abschließen konnte, war es ein Leichtes, den Ball in unserem Tor unterzubringen.
Das Spiel sollte insgesamt nicht viel besser werden.
In der 37. Minute bekamen wir etwa 18 Meter vor dem Tor der Sillenbucher einen Freistoß zugesprochen. Henry konnte den Ball lediglich in der Mauer unterbringen, allerdings landete der Abpraller etwas glücklich direkt vor den Füßen von Sam, der nur am Torhüter vorbei ins lange Eck einschieben musste, 2:1, erneute Führung.
In der Folge fand das Spiel meist im Mittelfeld statt.
Die Sillenbucher kamen noch zu ein, zwei Torchancen, die sie allerdings am Kasten vorbeisetzten, dann pfiff der Schiedsrichter den zähen Kick ab.

Das war spielerisch gesehen leider ein Auftakt zum Vergessen, allerdings muss man auf der anderen Seite auch sagen, dass es uns heute ausgezeichnet hat, auch nach einem recht schwachen Spiel wie diesem als Sieger vom Platz zu gehen und die wichtigen drei Punkte nach Bernhausen mitzunehmen.

Nun muss vor dem richtungsweisenden Spiel gegen den SV Stuttgarter Kickers II eine konzentrierte Trainingswoche und eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen, um auch gegen die Blauen am Ende die Nase vorn zu behalten.

Marcel & Daniel

Wir danken der Firma Telent GmbH und Autozentrum Leypoldt für ihre Unterstützung


Quelle: Marcel Fenske