D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Meisterrunde
1. Spieltag - 13.05.2015 18:00 Uhr
TSV Bernhausen   SV Bonlanden
TSV Bernhausen 3 : 0 SV Bonlanden
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andrei, Roman, Aaron Gruber

Assists

Andrei, Nico

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (13')Roman
2:0 (28')Aaron Gruber (Andrei)
3:0 (53')Andrei (Nico)

Nicht schön, aber erfolgreich

Heute traten wir zum Nachholspiel gegen den SV Bonlanden auf heimischem Platz an.
Nachdem wir uns nach starker Leistung am Wochenende unglücklicherweise mit einem 0:0-Unentschieden gegen Botnang begnügen mussten, wird es zum Ende der Runde im Rennen um den Aufstieg noch einmal richtig spannend, da ein Sieg im heutigen Spiel zu Punktgleichheit zwischen den Stuttgarter Kickers und uns führen würde.
Man merkte dem Team die Enttäuschung über den Punktverlust am Wochenende ein wenig an, weswegen wir uns heute rehabilitieren wollten.

Das Spiel begann zerfahren. Bonlanden ging personell etwas auf dem Zahnfleisch und trat mit den letzten verfügbaren Spielern und ohne Auswechselspieler an. Wir verschliefen die Anfangsphase komplett und die Zuschauer sahen kein schönes Spiel.
Beiden Seiten gelang zu Beginn wenig, wobei die Bonländer in der Anfangsphase noch die klareren Spielzüge präsentierten und wir uns häufig in Zweikämpfen im Mittelfeld verloren.
Der SVB konnte sich in der Folge zweimal schön vor unser Tor kombinieren, da unsere Hintermannschaft anfangs sehr schlecht geordnet gewesen ist. Glücklicherweise fehlte dem Gegner das Timing im Abschluss, weswegen es nicht allzu gefährlich wurde für uns.
Man erkannte schnell, das der SVB nach vorne überzeugend auftrat, aber die Hintermannschaft, die aus der Not geboren mit zwei 2004er-Spielern ergänzt werden musste, Schwächen offenbarte.
Somit war unsere Devise, Abschlüsse aus allen Lagen abzugeben, um den jungen Torwart unter Druck zu setzen.
Dies sollte nach einer Ecke in der 13. Minute gelingen. Die Bonländer bekamen den Ball nicht richtig geklärt, Roman eroberte diesen auf Höhe des Strafraums zurück und schloss aus der Drehung flach ins lange Eck ab. 1:0.
Der Gegner war auch in der Folge nach vorne aktiv, ließ sich vom Rückstand nicht beeindrucken. Wirkliche Gefahr entstand in der restlichen Halbzeit jedoch meist durch Standards, die dem SVB aber nichts einbringen sollten. Anders der TSV: Eine der wenigen Chancen konnten wir zum Ausbau der Führung nutzen. Nachdem Andrei auf der rechten Seite mit dem Ball marschierte und diesen flach in den Rücken der Abwehr spielen wollte, konnten zwei Bonländer die Flanke nicht kontrollieren, weswegen diese vor den Füßen von Aaron landete, der ohne zu Fackeln den Ball in die Maschen haute.
Mit dieser 2:0-Führung ging es dann auch in die Pause.

Man muss klar sagen, dass wir hier in der ersten Hälfte kein überzeugendes Spiel geboten haben und die Führung im Hinblick auf die Chancen beider Teams als glücklich zu bezeichnen war.
Somit war für die zweite Hälfte noch einiges an Luft nach oben gegeben.

Wir starteten gut in die zweiten 30 Minuten, spielten endlich ein wenig dominanter und konnten das Spiel kontrollieren. Klare Chancen blieben aber Mangelware.
Nach 10-15 Minuten flachte das Spiel dann wieder ab und spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab.
Einer der wenigen gut herausgespielten Angriffe führte kurz vor Schluss dann doch noch zu einem weiteren Treffer für uns: Der stark aufspielende Nico steckte einen Ball schön in den Lauf von Andrei durch, und unser Neuzugang konnte den Ball souverän am Torhüter vorbei im Tor unterbringen (53.). Glückwunsch zum ersten Pflichtspieltor!
Eine brenzlige Szene nach Bonländer Freistoß klärte Leon T. mit tollem Einsatz noch auf der Torlinie, danach war Schluss.

Ein verdienter Sieg, wenn auch nach glücklicher erster Halbzeit und wichtige Punkte im Aufstiegsrennen!
Nun geht es am kommenden Wochenende um Alles: In den finalen Spielen Kemnat - TSVB und Sillenbuch - Stgt. Kickers II entscheidet sich, ob ein Team den direkten Aufstieg feiern kann oder ob es zu einem finalen Entscheidungsspiel bei Punktgleichheit kommen wird.

Darauf liegt nun aller Fokus in den nächsten Tagen, damit wir unsere starke Rückrunde am Ende krönen können.

Marcel & Daniel


Quelle: Marcel Fenske