D2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisstaffel 1
2. Spieltag - 12.10.2013 14:15 Uhr
Spvgg Stuttgart Ost II   TSV Bernhausen II
Spvgg Stuttgart Ost II 1 : 0 TSV Bernhausen II
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (13')Spvgg Stuttgart Ost II per Kopfball

Unvermögen führt zu Niederlage...

Heute traten wir gegen die Spvgg Stgt.-Ost an.
Da wir das vergangene Spiel ohne anzutreten gewonnen hatten, war uns der Gegner was die Spielpraxis angeht etwas voraus; sie konnten vergangene Woche mit 16:0 (!) gegen Heumaden gewinnen.

Da der Schiedsrichter erst sehr spät erschienen ist, war unsere Vorbereitung vor Spielbeginn nicht optimal, doch das Ziel war klar: 3 Punkte.

Das wir das erreichen wollten, konnte man zu Beginn der ersten Hälfte ärgerliche Weise so gut wie nicht erkennen. Unkonzentriertheiten in der Abwehr sowie dem Spiel nach vorne und zahlreiche Fehlpässe prägten das Spiel. Die Stuttgarter zeigten nicht viel mehr, weswegen sich das Spiel zu großen Teilen im Mittelfeld abspielte.Nach 13 Minuten dann die unerwartete Führung des Gegners: Eine präzise Flanke köpfte der Stuttgarter Stürmer vor dem heranstürmenden Emre ein; hier sah unsere Abwehr nicht gut aus...
In der Folge konnten wir das Spiel besser in den Griff bekommen, jedoch gelangen uns keine nennenswerten Abschlüsse, die den Ausgleich gerechtfertigt hätten.
Dann war Halbzeit.

Das große Manko der ersten Hälfte war die Abschlussschwäche! Wir konnten deutlich mehr Ballbesitz verzeichnen und befanden uns überwiegend in der Hälfte des Gegners, jedoch ohne Erfolg.
Dies sollte in der zweiten Hälfte besser werden.
Wir begannen sehr zielstrebig und konnten innerhalb von fünf Minuten zwei gute Abschlüsse verzeichnen, die allerdings am Tor vorbeigingen...
Exakt dieses Bild festigte sich in der folgenden Spielzeit: wir waren dominierend und der Gegner kam kaum zu Chancen bzw. Ballbesitz, allerdings konnten wir aus dieser Überlegenheit NICHTS machen. Nur selten gelang uns ein erfolgreich zu Ende gespielter Angriff, der den gegnerischen Torhüter aber nur selten ernsthaft prüfte.
Mit einem Sonntagsschuss gelang Jannis beinahe der Ausgleich, jedoch konnte der Stuttgarter Ersatztorhüter, der den verletzten Stammtorwart ersetzte, den Ball noch entschärfen.
Es blieb letzten Endes bei einer völlig unnötigen Niederlage, die so einfach nicht zustande kommen darf.

Im Spiel nach vorne gelangen uns nur selten konsequent zu Ende gespielte Angriffe; größtenteils jedoch wollten wir mit dem Kopf durch die Wand bzw. schlossen unkonzentriert ab. Somit blieben zahlreiche aussichtsreiche Situationen ungenutzt, und die Niederlage geht in Ordnung.
Es hat sich gezeigt, dass sich unser Angriffsspiel noch deutlich verbessern muss bzw. wir um einiges effektiver werden müssen, um uns für unseren Aufwand zu belohnen.

Das Spiel ist nun aber abgehakt.
Jetzt wird sich auf morgen konzentriert, wo wir uns in der 2. Runde des VR-Cups schaffen wollen, uns für die Endrunde zu qualifizieren.

Eure Trainer