E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Meisterrunde
7. Spieltag - 04.05.2013 13:00 Uhr
TSV Bernhausen   TSV Birkach
TSV Bernhausen 5 : 0 TSV Birkach
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Albion Dreshaj, Samuel Böhmer, Carl Brandt, Okan Duran, Roman

Assists

Henry Alber, Albion Dreshaj, Samuel Böhmer

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (02')Carl Brandt (Samuel Böhmer)
2:0 (07')Samuel Böhmer (Henry Alber)
3:0 (32')Okan Duran
4:0 (45')Albion Dreshaj
5:0 (48')Roman (Albion Dreshaj)

Chance gewahrt! Meisterschaftsendspiel am Samstag 11.05.

Am heutigen Samstag traten wir zum vermeintlich letzten Spieltag zuhause gegen den TSV Birkach an. Mit einem Sieg und einem gleichzeitigen Punktverlust des SV Vaihingen hätten wir uns den Meistertitel bereits am heutigen Tag gesichert! Also war die Zielsetzung klar.

Wir spielten von Beginn an druckvoll und zielstrebig auf das gegnerische Tor. Unser Führungstreffer sollte nicht lange auf sich warten lassen: Bereits in der 2. Spielminute konnte Carl nach tollem Pass in den Lauf von Sam sein drittes Tor im zweiten Spiel in Folge erzielen! Wir versuchten weiterhin, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken, ließen uns aber leider von der teilweise konfusen Spielweise der Birkacher verunsichern, und so schlichen sich mehr und mehr Fehlpässe und unnötige Ballverluste ein. Die Birkacher konnten hieraus jedoch kein Kapital schlagen. In der 7. Minute kam Henry frei zum Schuss und der Birkacher Torwart konnte den Ball abblocken. Der Abpraller landete glücklicherweise direkt vor den Füßen von Sam, der schnell reagierte und per Abstauber zum 2:0 für uns einnetzte. In der Folge wurden wir unerklärlicherweise immer unsicherer, und so sahen die Zuschauer ein zähes und eher schwaches Spiel beider Mannschaften, welches sich zumeist im Mittelfeld abspielte. Die Birkacher kamen durch zwei Konter noch zu Abschlüssen, forderten unseren Torhüter Emre allerdings nicht wirklich. Dann war Halbzeit.

Wir wollten in der Folge unsere Angriffe wieder schnell und zielstrebig über die Flügel aufbauen und so zu mehr Abschlüssen kommen, da uns bewusst war, dass die Birkacher mit Flankenläufen nur sehr schlecht zurecht kamen.
Dies gelang im Ansatz häufig, jedoch blieben die unnötigen Unkonzentriertheiten auch in der zweiten Hälfte nicht aus. So zeigten wir im Mittelfeld ein ansehnliches Spiel, doch je näher wir dem Birkacher Tor kamen, desto eher kam es immer wieder zu Ballverlusten im 1 gegen 1 bzw. durch Fehlpässe. Chancen boten sich trotzdem einige. In der 32. Minute konnte Okan eine davon ausnutzen, und das 3:0 für uns erzielen. Für einen am Ende doch klaren Sieg sorgten in der 45. Minute Albion sowie in der 48. Minute Roman (Vorlage Albion) mit ihren Treffern zum 4:0 bzw. 5:0. Mit diesem Spielstand endete ein eher mäßiges Spiel unserer Mannschaft.

Trotz allem haben wir unsere Pflicht erfüllt und erneut 3 Punkte einfahren können. Da der SV Vaihingen sich aber auch keine Blöße gab und sein Spiel gegen Stuttgart-Ost mit 4:2 gewinnen konnte, kommt es am kommenden Samstag, 11.05. um 13 Uhr zum entscheidenden "Showdown" um den Titel! Dieses Match wird auf dem Spielfeld der Spvgg Stetten / Filder stattfinden.

Wir sind nach dieser bislang starken Saison sehr zuversichtlich, uns den Titel zu sichern und hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

Auf zwei konzentrierte Trainingeinheiten und somit eine optimale Vorbereitung für das letzte Pflichtspiel der Saison, der wir mit einem Sieg das I-Tüpfelchen aufsetzen können!

Eure Trainer