E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Meisterrunde
6. Spieltag - 24.04.2013 18:00 Uhr
TSV Musberg   TSV Bernhausen
TSV Musberg 2 : 6 TSV Bernhausen
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Lenny Wurster, 2x Carl Brandt, 2x Nico

Assists

Tom Zingel, Samuel Böhmer, Albion Dreshaj

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (10')Lenny Wurster (Tom Zingel)
0:2 (13')Lenny Wurster (Samuel Böhmer)
0:3 (23')Carl Brandt (Albion Dreshaj)
0:4 (27')Nico
1:4 (27')TSV Musberg
1:5 (35')Carl Brandt
1:6 (40')Nico
2:6 (47')TSV Musberg

Pflichtsieg gegen Tabellenschlusslicht

Heute traten wir zum vorletzten Spiel gegen den TSV Musberg an. Ein Sieg gegen die noch punktlosen Musberger war Pflicht!
Nach den vergangenen beiden Spielen gegen Kemnat und die Kickers durften heute einige Spieler, die zuvor pausieren mussten, von Anfang an zeigen, was sie können.

Wir begannen die erste Hälfte wie erwartet dominant und hatten das Spiel von der ersten Minute an in der Hand. Nach zwei guten Chancen, die wir wie so oft nicht nutzen konnten, war es Lenny, der nach einer Vorlage von Tom aus 15 Metern einfach mal draufhielt. Der Ball schlug präzise links oben ein und bescherte uns die frühe Führung (10.). Nach diesem 1:0 spielten wir noch dominanter nach vorne. Nur drei Minuten später war es erneut Lenny, der ein wirklich gutes Spiel zeigte, und seinen zweiten Treffer erzielen konnte. Nachdem Sam den Gegner früh in der eigenen Hälfte störte und sich so den Ball eroberte, legte er mit viel Übersicht auf Lenny zurück, der den Ball nur noch einschieben musste. 2:0. Weiterhin spielten wir offensiv sehr stark, aber leider stand unsere Abwehr auf den Flügeln vereinzelt wackelig und sah nicht immer gut aus. So kamen die Musberger zu zwei Torchancen, weil wir es versäumten, den Zweikampf zu suchen und zudem unser Stellungsspiel nicht gerade optimal war... Glücklicherweise konnte der Gegner die Chancen nicht verwerten. Ab der 20. Minute waren dann wieder wir am Zug. Sam setzte einen Weitschuss genau an die Latte und hatte in dieser Situation leider Pech. Kurz darauf wurde dann Carl, der nach zahlreichen Krankheiten wieder regelmäßig trainieren kann und deshalb mit seinem Einsatz belohnt wurde, von Albion in Szene gesetzt. Etwa 5 Meter vor dem Tor legte Albion, nachdem er drei Musberger schwindelig gespielt hatte, auf Carl ab. Dieser nutzte die Gelegenheit und erzielte im ersten Spiel seit langer Zeit direkt einen Treffer! Nach weiteren zwei Minuten, in denen jedoch nichts spektakuläres mehr passierte, wurde zur Halbzeit gepfiffen.

In Hälfte zwei wollten wir unser souveränes Spiel nach vorne fortsetzen und gleichzeitig die Abwehr festigen. Bereits nach einer gespielten Minute der zweiten Hälfte bestätigte sich ersteres: Nico erzielte mit seinem ersten Tor des heutigen Abends das 4:0. Jedoch verpennten wir den Wiederanpfiff auf ganzer Linie. Musberg hebelte mit zwei Pässen unsere Abwehr aus und kam zum Anschlusstreffer per Nachschuss, da Emre im 1:1 sehr gut agierte, unsere Abwehr den Ball aber unglücklicherweise nicht klären konnte. Es stand nur noch 4:1... Dessen ungeachtet war unser Spiel nach vorne weiter sehr zielstrebig und produktiv. In der 35. Minute belohnte Carl einen wirklich tollen Einsatz mit seinem zweiten Tor und erhöhte auf 5:1. Erneut 5 Minuten später konnte auch Nico, der viel Aufwand betrieb, seinen zweiten Treffer erzielen und auf 6:1 erhöhen. Im weiteren Spielverlauf schalteten wir einen Gang zurück und gaben das Spiel streckenweise etwas aus der Hand. Deshalb kamen die Musberger kurz vor dem Schlusspfiff noch zum erneuten Anschlusstreffer zum 6:2. Anbrennen konnte hier allerdings nichts mehr. Wenige Minuten nach dem Musberger Tor war Schluss.

Wir erfüllten unsere Pflicht und traten mit einem hohen und absolut verdienten Sieg die Heimreise an. In einem durchschnittlichen Spiel muss man heute den Teamgeist hervorheben, den die Mannschaft an den Tag legte. Dies spiegelt sich durchaus auch in der Torschützenliste wieder, in der heute auch Spieler auftauchten, die nicht regelmäßig treffen. Das zeugt von Uneigennützigkeit und einer geschlossenen Mannschaft.

Nun gilt die Konzentration dem letzten Spiel gegen den siebtplatzierten TSV Birkach. Auch hier muss ein Sieg Pflicht sein, um die Chancen auf den ersten Tabellenplatz zu wahren!

Eure Trainer