E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisstaffel 3
5. Spieltag - 17.11.2012 13:00 Uhr
TSV Bernhausen   TSV Sielmingen
TSV Bernhausen 6 : 1 TSV Sielmingen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Samuel Böhmer, 2x Leon, Philipp Heymann, Tim Lukas

Assists

Yunus-Emre Gebeci, Nico, Samuel Böhmer

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (05')Leon (Samuel Böhmer)
1:1 (10')TSV Sielmingen
2:1 (17')Samuel Böhmer (Nico)
3:1 (35')Samuel Böhmer
4:1 (39')Philipp Heymann
5:1 (42')Leon
6:1 (47')Tim Lukas (Yunus-Emre Gebeci)

Pflichtsieg nach schwacher Leistung...

Heute traten wir gegen die bis dato punktlosen Sielminger an.
Ein Sieg war Pflicht - keine Frage.

Dummerweise fand vor Spielbeginn bereits das große "Sprücheklopfen" statt, mit wie vielen Toren wir den Gegner nach Hause schicken werden; wir haben das Spiel also völlig unterschärtzt...
Mit einer entsprechend schlechten Leistung starteten wir ins Spiel. Nur wenig lief zusammen, und große Teile der Mannschaft spielten Standfussball und waren darauf bedacht, ja keinen Meter zu viel zurückzulegen...
Glücklicherweise führte unser erster sauber zu Ende gespielter Angriff prompt zum 1:0 durch Leon nach Vorlage von Sam (5.).
Wir traten mit einer in dieser Form noch nie zusammengespielten Abwehr an, und die Abstimmungsprobleme wurden mit fortschreitendem Spielverlauf sichtbar... Und da nach vorne nichts ging, und die defensive unsicher stand, kam es, wie es kommen musste: in der 10. Minute kam Sielmingen zum bis dahin (in einem schwachen Spiel...) nicht unverdienten Ausgleich, dem ein Abstimmungsfehler zwischen unserem Torwart und der Abwehr vorausging...
Das hatten wir uns anders vorgestellt, und entsprechend schlecht war die Laune des Trainerteams...
Das Spiel dümpelte vor sich hin, und man konnte phasenweise von "Not gegen Elend" sprechen...
dann in der 20. Minute ein Lichtblick: Erneut gelang es uns, einen Angriff konsequent und zielstrebig zu Ende zu spielen, und nach Vorlage von Nico konnte Sam uns erneut in Führung bringen!

Kurz darauf war dann Halbzeit. Es folgte eine deutliche Halbzeitansprache, durch die allen klar geworden sein sollte, dass in diesem Team nur Zukunft hat, wer in jedem Spiel Vollgas gibt. Spieler, die sich auf ihrer Leistung ausruhen oder meinen, nicht alles geben zu müssen, was ihre Möglichkeiten zulassen, werden künftig entsprechend nicht zum Einsatz kommen!

Die 2. Halbzeit begann, und man konnte erkennen, dass die Ansprache gefruchtet hat. Sicherlich war es nach wie vor ein schlechtes Spiel von uns, doch nun war zu erkennen, dass jeder versuchte, 100% zu geben!
In Minute 35 gelang es dem ohne Frage herausragenden Kapitän Sam, und mit 3:1 in Führung zu bringen.
Sielmingen war geschlagen, aber gab sich dennoch nicht auf. Es sollte ihnen aber nicht mehr allzu viel gelingen. Wir konnten das Spiel mehr und mehr an uns reißen, und kamen zu weiteren Toren durch Philipp (39.), Leon (42.) und Tim (Emre) 47., die zum 6:1-Endstand führten.

Ein Pflichtsieg, der trotzdem deutliches Verbesserungspotenzial unseres Teams aufzeigte. In Punkten wie dem Zusammenspiel, dem Stellungsspiel, dem Zweikampfverhalten müssen wir uns verbessern, um erfolgreich zu bleiben.
Wir werden im Training daran arbeiten, aber selbstverständlich muss auch jeder Spieler persönlich an sich selbst arbeiten und den Trainern zeigen, dass er sich verbessern will und im Team auch vollen Einsatz zeigt! "Angsthasen- und Standfussball" ist nicht der Anspruch unserer Mannschaft!
Auf Reaktionen sind wir gespannt.

Allen noch ein schönes Wochenende und viele Grüße
Eure Trainer