E3-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Platzierungsrunde E3
6. Spieltag - 05.05.2012 13:00 Uhr
SV IS-Stuttgart   TSV Bernhausen III
SV IS-Stuttgart 2 : 14 TSV Bernhausen III
(1 : 6)

Spielstatistik

Tore

9x Amiro Amadou, 2x Philipp Heymann, Finn Edelmann, Samuel Böhmer, Lenny Wurster

Assists

2x Samuel Böhmer, 2x Amiro Amadou, 2x Lenny Wurster, Henry Alber, Philipp Heymann

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (06')Amiro Amadou
0:2 (09')Samuel Böhmer (Amiro Amadou)
0:3 (11')Amiro Amadou
1:3 (12')SV IS-Stuttgart
1:4 (15')Amiro Amadou (Samuel Böhmer)
1:5 (19')Amiro Amadou
1:6 (25')Finn Edelmann (Lenny Wurster)
1:7 (27')Amiro Amadou (Samuel Böhmer)
1:8 (28')Amiro Amadou
1:9 (32')Amiro Amadou
2:9 (33')SV IS-Stuttgart
2:10 (35')Amiro Amadou (Henry Alber)
2:11 (35')Amiro Amadou
2:12 (43')Philipp Heymann (Amiro Amadou)
2:13 (49')Lenny Wurster
2:14 (50')Philipp Heymann (Lenny Wurster)

Kein schöner, aber ein deutlicher Sieg

Am heutigen Samstag trafen wir auf den SV IS-Stgt., eine Sportschule, die am Ligabetrieb teilnimmt.
Unser Ziel war klar, ein deutlicher Sieg, um dem TV Echterdingen auf den Fersen zu bleiben.

Das Spiel begann sehr gut für uns, wir nahmen von Anfang an das Heft in die Hand und spielten auf das Tor der Stuttgarter.
In der 6. Minute dann auch das erste Tor. Amiro schnappte sich aufmerksam den Ball vom Fuß des Gegners und zimmerte diesen am Torhüter vorbei zum 1:0 in die Maschen.
Nur 3 Minuten später ein erneuter Treffer für unser Team: Diesmal war es Sam, der einen starken Querpass von Amiro im gegnerischen Strafraum verwerten konnte. 2:0, und wir konnten etwas beruhigter aufspielen.
Der SV IS-Stuttgart zeigte uns heute eine eigenartige, und nicht unbedingt schön anzusehende Spielweise: Die Bälle wurden vorgedroschen, und die Stürmer sollten zusehen, was sie damit anfangen. Glücklicherweise waren sie nicht allzu effektiv. Allerdings hat das eher wenig mit gutem Fussball zu tun. Und ärgerlicherweise passten wir uns mehr und mehr diesem unschönen Spiel an; allerdings mit viel mehr Erfolg, als der SV IS-Stgt.!
In der 11. Minute das 3:0 durch Amiro, der dem Gegner stark den Ball abnahm und nach einem Dribbling sicher verwandeln konnte.
Nur eine Minute darauf fiel der Anschlusstreffer für die Stuttgarter. Einen weiten Ball konnte der gegnerische Stürmer gut verwerten, und in unserem Tor unterbringen; es stand nur noch 3:1.
Wir ließen uns davon allerdings nicht beirren! Allen voran konnte man Amiro heute anmerken, dass er absolut nicht genug vom Toreschießen bekommen wollte: In der 15. Minute konnte er nach einem Alleingang seinen 3. Treffer verzeichnen, zum 4:1 für uns. Wieder nur 4 Minuten später das 5:1: Erneut - wer auch sonst - war es Amiro, der nach einem schönen Schuss von Carl, den der Gegner nur abprallen lassen konnte, goldrichtig stand und seinen nächsten Treffer erzielen konnte!
Das sollte es vor der Halbzeit noch nicht gewesen sein: In der letzten Spielminute konnte Finn ein gutes Zuspiel von Lenny mustergültig verwerten, zum Halbzeitstand von 6:1 für uns!

In der 2. Halbzeit das selbe Bild: Wir sahen kein schönes, aber aus unserer Sicht ein effektives Spiel!
Auch der Torregen sollte weitergehen: Nach einem Einwurf von Sam kam Amiro an den Ball und verwandelte zum 7:1. Lobend zu erwähnen ist, dass er hier mit seinem schwächeren linken Fuß abschloss und erfolgreich war. In der 28. Minute war es einmal mehr Amiro, der seinen zweiten Treffer mit dem linken Fuß erzielen konnte - 8:1!
Auch das 9:1 für uns erzielte - Amiro: In der 32. Minute war er erneut nach einem Alleingang erfolgreich!
Kurz darauf ein weiteres Tor für unseren Gegner: Eine Ecke faustete sich Jannis sehr unglücklich ins eigene Tor... Vermutlich lag es daran, dass er sehr wenig zu tun bekam am heutigen Tag. Allerdings sollte dieser Gegentreffer keinerlei Auswirkungen aufs Endergebnis haben, soviel war schon zu diesem Zeitpunkt klar!
Nahezu direkt im Anschluss waren wir wieder am Drücker: Das 10:2 erzielte Amiro nach einem schönen Doppelpass mit Henry (35.). Und auch das 11:2 in der gleichen Spielminute konnte sich Amiro auf sein Torekonto gutschreiben.
Nun waren auch noch ein paar andere Spieler mit dem Toreschießen dran: Philipp erzielte in der 43. Spielminute einen Treffer per Abstauber.
Kurz darauf konnte sich Jannis mit einer Glanzparade ausziechnen, und somit ein weiteres Gegentor verhindern!
Kurz vor Schluss erzielte dann auch Lenny einen Treffer zum 13:2! Und den Schlusspunkt unter ein verrücktes Spiel setzte erneut Philipp , der eine tolle Flanke von Lenny in den Rücken der Abwehr verwerten konnte; Endstand 14:2!!!

Auf jeden Fall hervorzuheben ist, dass unser "Goalgetter" Amiro heute fast im Alleingang 9 (!) Tore erzielen konnte, eine tolle Leistung.

Trotzdem gilt es festzuhalten, dass dieses Spiel nicht wirklich als erstrebenswert gelten sollte. Wir alle wissen, dass wir spielerisch viel mehr leisten können, als wir heute gezeigt haben. Dies sollten wir in Zukunft wieder beherzigen, da ein so zerfahrenes Spiel, wie wir es heute gesehen haben, sicher nicht mehr so schnell zu so einem sehr deutlichen Sieg führen wird. Kommende Woche müssen wir gegen den TSV Sielmingen wieder andere Qualitäten zeigen, um bestehen zu können, und bestenfalls erneut siegreich zu sein!