E3-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Platzierungsrunde E3
3. Spieltag - 24.03.2012 13:00 Uhr
TSV Bernhausen III   TSV Musberg II
TSV Bernhausen III 9 : 1 TSV Musberg II
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Amiro Amadou, 2x Lenny Wurster, Henry Alber, Nico, Philipp Heymann

Assists

2x Jannis Tröger, 2x Nico, 2x Philipp Heymann, Finn Edelmann, Samuel Böhmer

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (05')Amiro Amadou (Nico)
2:0 (08')Amiro Amadou (Jannis Tröger)
3:0 (10')Nico (Samuel Böhmer)
4:0 (11')Amiro Amadou (Jannis Tröger)
5:0 (20')Henry Alber
6:0 (26')Amiro Amadou (Nico)
7:0 (42')Philipp Heymann (Finn Edelmann)
8:0 (44')Lenny Wurster (Philipp Heymann)
8:1 (48')TSV Musberg II
9:1 (50')Lenny Wurster (Philipp Heymann)

Deutlicher Sieg gegen geschwächte Musberger

Gegen den TSV Musberg wollten wir überzeugender spielen, als vergangene Woche gegen Plattenhardt.

Wir begannen sehr konzentriert und ließen den Musbergern, bei denen 3 Stammspieler ausfielen, von Anfang an keine Räume, um sich zu entfalten.
Mit der nötigen Zweikampfstärke und mit schönen Spielzügen hatten wir unseren Gegner von Beginn an im Griff und konnten das Spiel nach Belieben gestalten.
Bereits nach 5 Minuten der erste Treffer für uns. Ein tolles Zusammenspiel von Sam und Nico, bei dem die beiden sehr viel Übersicht und "Köpfchen" bewiesen, schloss Amiro gekonnt zum 1:0 ab.
So ging es weiter: Nur 3 Minuten später war es erneut Amiro, der seinen 2. Treffer erzielen konnte. Er spitzelte einen gezielten Abschlag von Jannis an seinem Gegner vorbei und lief allein auf das Musberger Tor zu. Hier bewahrte er die Nerven und traf zur 2:0-Führung aus unserer Sicht.
In der 10. Minute der nächste Treffer: Nico zirkelte den Ball nach einem Pass von Sam elegant ins lange Eck.
Mit diesem Spielstand war es für die Musberger fast unmöglich, das Ergebnis aus ihrer Sicht noch positiv zu gestalten.
In der 11. Minute schlug Amiro erneut zu. Wie auch beim 2:0 brachte er einen weiten Abschlag von Jannis unter Kontrolle, ließ seinen Gegner aussteigen und traf "durch die Hosenträger" des Musberger Torwarts zum 4:0.
Wir nahmen nun einen Gang aus dem Spiel, und verwalteten das Ergebnis.
In der 20. Minute gelang uns dann noch ein weiterer Treffer. Kapitän Henry traf nach einem Solo zum 5:0 für uns. Dann war Halbzeit.

Auch in der 2. Halbzeit kam Musberg nicht zum Zug. Nachdem gerade 1 Minute gespielt war, schlug Amiro zu: Er traf nach einem super Zuspiel von Nico zum 6:0!
Danach kehrte wieder Ruhe ein, und wir gewährten den Musbergern unnütigerweise mehr Räume, sodass diese nun auch ein wenig am Spiel teilnehmen konnten, allerdings ohne etwas Zählbares herauszuholen.
In der 42. Minute erzielte Philipp mit einem Abstauber nach einem schönen Schuss von Finn sein erstes Tor am heutigen Tag. Spielstand 7:0!
Nur 2 Minuten später stand Lenny goldrichtig. Nico mit einem schönen Pass auf Philipp, und dieser fand den völlig frei stehenden Lenny, der keine Mühe hatte, den Ball unter die Latte zu hämmern! 8:0!
Die Musberger gaben sich aber zu keiner Zeit völlig auf, und das wurde mit einem Ehrentreffer belohnt. In der 48. Minute gelang dem Musberger Stürmer das 8:1.
Das sollte es aber noch nicht ganz gewesen sein. Mit dem Schlusspfiff erzielte Lenny erneut nach einer Vorlage von Philipp seinen 2. Treffer zum 9:1-Endstand.

Ein über nahezu die gesamte Spielzeit einseitiges Spiel gewannen wir also souverän mit 9:1.
Schade aus Sicht der Musberger, dass ihnen 3 wichtige Spieler gefehlt haben. Diese Ausfälle konnten aus ihrer Sicht nicht kompensiert werden.

Zu sagen bleibt, dass wir uns - wie immer - weitaus mehr Chancen erspielten, als letztlich Tore zustande kamen. AUßerdem hätte der Gegentreffer nicht sein müssen. Hier zeigten sich in der Abwehr einmal mehr Auflösungserscheinungen.
Alles in allem war es aber ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft, dass völlig verdient so deutlich zu Ende ging.

In 3 Wochen heißt unser Gegner dann Echterdingen I. Zweifelsohne ein anderes Kaliber, auf das ihr euch alle schon jetzt einstellen solltet!

In diesem Sinne, auf gute Trainingseinheiten in den nächsten Wochen!

Eure Trainer