E3-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Qualistaffel 8
6. Spieltag - 12.11.2011 13:00 Uhr
TSV Bernhausen III   SV Vaihingen III
TSV Bernhausen III 6 : 0 SV Vaihingen III
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Amiro Amadou, 2x Philipp Heymann, Maurice Sommer

Assists

Finn Edelmann, Nico, Philipp Heymann, Amiro Amadou

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (09')Amiro Amadou
2:0 (14')Philipp Heymann (Amiro Amadou)
3:0 (17')Amiro Amadou (Nico)
4:0 (35')Philipp Heymann (Finn Edelmann)
5:0 (42')Maurice Sommer (Philipp Heymann)
6:0 (50')Amiro Amadou

5. Sieg in Folge

Am heutigen Samstag trafen wir auf den SV Vaihingen III. Bei etwas nebligem Wetter und für die Jahreszeit angenehmen Temperaturen luden wir zu unserem 2. und in der Vorrunde auch letzten Heimspiel ein, bei dem wir die Punkte natürlich in Bernhausen behalten wollten.

Die erste Halbzeit begann verhalten und in den Anfangsminuten passierte wenig bemerkenswertes. Kurz darauf nahmen wir das Heft in die Hand und wurden stärker. Nach 2 guten Chancen, die leider ungenutzt blieben, war es einmal mehr unser "Goalgetter" Amiro, der uns in Front schießen konnte. Sehr aufmerksam konnte er einen Abstoß des gegnerischen Torhüters abfangen und den Ball in die Maschen hauen (9.). Sehr gut gemacht.
Mit der Führung im Rücken fiel uns das Spiel leichter, und wir konnten nur 5 Minuten später auf 2:0 erhöhen. Torschütze war Philipp, der eine Vorlage von Amiro nutzen konnte (14.).
Nur 3 Minuten später das nächste Tor durch Amiro. Nach schönem Passspiel auf der linken Seite spielte Nico Amiro an, und der netzte zum 2. Mal am heutigen Tag ein; 3:0 (17.).
Ärgerlicherweise wurden wir nun nachlässiger und ließen mehr Chancen zu. 3x kamen die Vaihinger aufgrund von Nachlässigkeiten zu guten Chancen, allerdings konnten sie unseren gut aufgelegten Torhüter Jannis, der 2x sehr stark reagierte, nicht überwinden. Dank ihm stand zur Halbzeit hinten noch die "0"!!

In der 2. Halbzeit wollten wir mit etwas mehr Schwung und disziplinierterem Passspiel unseren Sieg endgültig unter Dach und Fach bringen. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff wussten sich die Vaihinger nicht mehr anders zu helfen, und begingen ein Foul im Strafraum; Elfmeter für uns.
Fabio trat an den Punkt... und traf leider nicht. Unglücklicherweise konnte er leider nur die Latte treffen, von wo aus der Ball ins Aus flog. Schade!
Allerdings ließen wir uns hierdurch nicht verunsichern. In der 35. Minute kam Finn auf Höhe der Mittellinie an den Ball, dribbelte ein paar Meter und schloss sehenswert ab. Im letzten Moment konnte der Vaihinger Torwart nach vorne abwehren, wo Philipp stand und nur noch einschieben brauchte. 4:0 (35.). So einfach können Tore sein, wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist!
Es ging zielstrebig weiter und endlich mehrten sich auch die Passstafetten. Finn und Philipp spielten auf der linken Seite 4 Vaihinger schwindelig und steckten den Ball zu Maurice durch, der diesen mit einem tollen Schuss unter der Latte unterbrachte; 5:0 (42.), das Spiel war entschieden!
Den Schlusspunkt der Partie setzte erneut Amiro. Er eroberte sich den Ball an der Mittellinie, lief allen Gegnern davon und konnte nach diesem Solo sein 3. Tor erzielen (50.).
Damit endete das Spiel mit 6:0 für uns.

Zusammenfassend sahen die Zuschauer kein herausragendes, aber ein gutes Spiel mit einem klaren und auch in dieser Höhe verdienten Sieg, der nunmehr der 5. in Folge ist!
Dank Jannis stand hinten einmal mehr die "0"; sehr gut.
Am kommenden Wochenende werden wir also unser letztes Vorrundenspiel in Plattenhardt bestreiten. Die Aussicht auf den 1. Platz ist zwar nicht rosig, aber mit etwas Glück ist dieser allemal noch zu erreichen!
Voraussetzung hierfür ist eine engagierte Trainingsleistung in der kommenden Woche und ein hochkonzentriertes Spiel in Plattenhardt.

In diesem Sinne, bis Freitag,
eure Trainer