E-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Qualistaffel 1
1. Spieltag - 17.09.2011 13:00 Uhr
TSV Bernhausen   TSV Musberg
TSV Bernhausen 2 : 1 TSV Musberg
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Dennis Brückner, Fabio La Pietra

Assists

Chris Zeyda

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (06')Fabio La Pietra per Elfmeter
2:0 (12')Dennis Brückner per Kopfball (Chris Zeyda)
2:1 (46')TSV Musberg (Eigentor)

Erster Saisonsieg auf unserem neuen Kunstrasen

Die Spieler und Trainer waren heute alle sehr angespannt, wie das Spiel auf dem neuen wunderschönen Kunstrasen seinen Lauf nehmen würde. Es war ein herrliches Fußballwetter mit vielen Zuschauern.

Das Spiel begann und man merkte sofort, dass unsere Spieler heute bei der Premiere gewinnen wollten. Der Kunstrasen war für unsere Spieler noch etwas ungewohnt , vor allem wenn bei hohem Zuspiel der Ball nochmals aufkam und über die Köpfe flog. Bis zur 6. Minuten passierte nicht allzuviel, bis wir einen 9 Meter zugesprochen bekamen. Dieser wurde von Fabio eiskalt zum 1:0 versenkt. Musberg hatte in der 10. Minute eine gute Torchance, die allerdings über das Tor ging. In der 12. Minute agierte unsere Mannschaft weiterhin stark. Eine Vorlage von Chris konnte Dennis mit dem Kopf ins Tor drücken - 2:0. Zwischen der 18. und 19. Minute hatte Alex allerdings einiges abzuwehren. In der 22. und 25. Minute bekam unsere Mannschaft durch Felice wiederum zwei Möglichkeiten.

Die zweite Halbzeit war gespickt mit hochkarätigen Chancen. Es war ein spannendes und aufregendes Spiel für alle , weil unsere Mannschaft es nicht verstand den Vorsprung auszubauen. Musberg hielt dagegen und wollte ebenfalls den Anschlusstreffer. Die Innenverteidigung mit Alex im Tor hatte bis zur 46. Minute nicht allzuviel zugelassen, bis ein abgefälschter Schuss vom Innenpfosten ins Tor trudelte. Daraufhin wurde es noch einmal richtig spannend. Musberg witterte plötzlich die Chance den Ausgleich doch noch zu erzielen.

Mit viel Leidenschaft hielt unsere Mannschaft das 2:1. Alles in allem, ein faires Spiel.

Ein Dankeschön an die Zuschauer und die Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter im Verkaufslädle, die uns immer so phantastisch unterstützen. Ein hart erkämpfter Sieg, den sich die Mannschaft verdient hat. Jetzt muss der Schwung schon nächste Woche mitgenommen werden und wir hoffen, dass er uns noch weiter nach oben trägt.

Quelle: Presseabteilung E1-Junioren