E2-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisstaffel 8
7. Spieltag - 18.05.2011 16:00 Uhr
TSV Bernhausen II   SV IS-Stuttgart
TSV Bernhausen II 5 : 6 SV IS-Stuttgart
(4 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Fabio La Pietra, 2x Dennis Brückner, Felix Seidel

Assists

Felix Böpple, Chris Zeyda, Okan Duran, Sam Gebreyohannes

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (01')SV IS-Stuttgart
0:2 (14')SV IS-Stuttgart
1:2 (14')Dennis Brückner
2:2 (18')Dennis Brückner (Sam Gebreyohannes)
2:3 (21')SV IS-Stuttgart
3:3 (22')Fabio La Pietra (Felix Böpple)
4:3 (24')Felix Seidel (Okan Duran)
4:4 (31')SV IS-Stuttgart
5:4 (35')Fabio La Pietra (Chris Zeyda)
5:5 (39')SV IS-Stuttgart
5:6 (47')SV IS-Stuttgart

Unser letztes Pflichtspiel

Es war von der ersten bis zur letzten Minute ein rasantes Spiel. Unsere Gegner kamen aus verschiedenen Ländern. Es waren Iren, Engländer usw. in der gegnerischen Mannschaft. Das Match war so spannend, dass es auch ein WM-Endspiel in Wembley-Stadion hätte sein können. Wenn es nach den Eltern gegangen wäre, hätte es Verlängerung und Elfmeterschießen geben sollen. Es war an Dramatik nicht mehr zu überbieten, aber es war jederzeit ein faires Spiel.

Es begann mit der 1. Minute, da klingelte es schon in unserem Kasten. Wir berappelten uns aber sehr schnell von dem Schock und hatten gute Chancen, in der 3. und 6. Minute, den Ausgleich zu erzielen. Aber wie es halt so kommt, war es in der 14. Minute wieder so weit. Der Gegner erzielte sein zweites Tor. Jeder dachte schon das sich unsere Mannschaft nun aufgeben wird. Dem war aber nicht so, wir antworteten prompt mit dem ersten Tor für uns. Danach gab es einige Möglichkeiten, die nicht genutzt wurden. In der 18. Minute zappelte das Leder im gegnerischen Gehäuse. Der Ausgleich war geschafft. Der Pass kam von Sam und Dennis vollendete. In der 21. Minute folgte das 3:2, das wir wiederum mit dem 3. Tor durch Fabio (Assist Felix B.) ausgleichen konnten. Eine Minute vor der Halbzeit kam für uns das 4. Tor von Felix S. (Assist Okan) wie gerufen. Ein kleines Polster sollte doch etwas mehr Sicherheit bieten. Aber .......

Bis zur 31. Minute musste die Abwehr alles geben. Nico klärte auf der Linie, aber es half alles nichts. In der 31. Minute fiel das Tor für unsere Gegner. In der 35. Minute (Vorlage Chris) konnte Fabio wieder erhöhen.
Eine Minute später folgte jedoch die Ernüchterung.

Der Ausgleich!

Drei Minuten vor Schluss fiel der Siegtreffer für die Gegner. Wir hatten in den letzten drei Minuten noch 2 - 3 dicke Chancen, die leider das Tor nicht fanden. Ein Unentschieden wäre absolut gerecht gewesen.

Aber dieses Spiel brachte die Eleganz und Übersicht in die Mannschaft zurück. Im nachhinein, wie wir jetzt wissen, hat es uns einen Turniersieg in Bayern gebracht. Es wurde von diesem Spiel viel Spielwitz, Ehrgeiz und Willen mit nach Bayern genommen.

Weiter so Jungs!!! Die nächste Saison kann beginnen!