1.Frauen : Spielbericht

Bezirksliga Qualirunde 1
2. Spieltag - 28.09.2025 13:00 Uhr
TSV Steinhaldenfeld   TSV Bernhausen
TSV Steinhaldenfeld 0 : 2 TSV Bernhausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lisa Wolf, Rina Bugari

Assists

Hannah Kaiser

Gelbe Karten

Julia Kiefer

Torfolge

0:1 (49')Rina Bugari (Hannah Kaiser)
0:2 (51')Lisa Wolf

Über Fußball arbeiten zu einem verdienten Erfolg

28.09.2025, Qualirunde Frauen, 2. Spieltag
 
TSV Steinhaldenfeld - SGM Bernhausen/Plattenhardt I   0:2 (0:0)
 
Über Fußball arbeiten zu einem verdienten Erfolg
Im ersten Punktspiel haben noch ein paar Prozent gefehlt, die es braucht, um eben auch zählbares aus einem Match mitzunehmen. Diese da noch fehlenden Prozente haben die SGM-Mädels heute drauf gelegt. Der Einsatz war vom An- bis zum Schlusspfiff immer da und es entwickelte sich von Beginn an eine recht einseitige Partie, welche sich zum größten Teil in der Hälfte der Gastgeberinnen abspielte. Leider fehlten im ersten Abschnitt immer wieder ein paar wenige Zentimeter oder aber einfach das Glück. Der Charakter dieser Mannschaft heute stimmte, denn es wurde nicht gehadert, sondern in der Halbzeit klar gesagt, dass man so weiterspielen und das Glück irgendwann erzwingen will. Darauf warten mussten die Gäste von den Fildern nicht lange. Nur vier Minuten nach Wiederbeginn tankte Hannah sich rechts von der eigenen Hälfte bis zur Grundlinie durch und passte mit Übersicht den Ball scharf an den Fünfmeterraum, wo Rina goldrichtig stand und die verdiente und längst überfällige Führung erzielte. Nur zwei knappe Zeigerumdrehungen später fasste sich Lisa aus knapp 25 Metern zentraler Position ein Herz und drosch den Ball unter die Latte zum vielumjubelten 0:2. Die SGM-Mädels blieben dran und erarbeiteten sich noch weitere gute Gelegenheiten, aber es wollte kein weiterer Torerfolg gelingen. So blieb es beim absolut verdienten 0:2 bis zum Schlusspfiff.
Fazit:
Über die Arbeit auf dem Platz kommt irgendwann auch das spielerische Element hinzu. Es gab während dem Spiel nicht den Hauch eines Zweifels, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Der hohe Grad an Geduld zahlte sich letztlich aus und nach dem Dosenöffner in Form des Führungstreffers klappte das Fußballspielen plötzlich auch wieder. Fußball ist eben einfach und deswegen auch oft so kompliziert. Die Erkenntnis ist klar: es geht erstmal nur mit der Arbeit auf dem Platz los, das ist der Grundstein zu allem Erfolg.
Es spielten:
Judith Bucksch, Hannah Kaiser, Julia Kiefer (30., Adelina Cafaro), Annabell Federmann, k. A. (61. Anna Schaal), k. A. (C), Lisa Wolf, Sonique Pforte (80. Patrycja Krzeszowska), Liva Cakir, Rina Bugari (77. Leonie Grimm) und Anna-Lena Steingens.

 


Quelle: Andreas Prokisch

Fotos vom Spiel