1.Frauen : Spielbericht

REMS/MURR - Stuttgart
23. Spieltag - 12.05.2024 10:30 Uhr
TSV Uhlbach   TSV Bernhausen
TSV Uhlbach 0 : 5 TSV Bernhausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Lena Weist, 2x Liva, Jana Hollmann

Assists

Chiara Verrone, Jana Hollmann

Torfolge

0:1 (20')Lena Weist per Freistoss
0:2 (61')Jana Hollmann
0:3 (64')Lena Weist
0:3 (72')Liva (Chiara Verrone)
0:5 (87')Liva (Jana Hollmann)

Lila Mädels zeigen starke Reaktion mit dem Standardergebnis

12.05.2024, Kreisliga Frauen, 23. Spieltag
 
TSV Uhlbach - TSV Bernhausen   0:5 (0:1)
 
Lila Mädels zeigen starke Reaktion mit dem Standardergebnis
Nach der 0:5-Klatsche vor zwei Wochen beim TSV Oberbrüden ging es im wahrsten Sinne des Wortes mit dem letzten Aufgebot nach Uhlbach. Mit den verbliebenen 13 Spielerinnen, wovon eine noch angeschlagen war, musste man die Reise in die Weinberge bei Obertürkheim antreten. Was das Unterfangen noch schwieriger machte waren die hohen Temperaturen. Aber Bernhausen zeigte sich von Beginn an von seiner besten Seite. Kämpferischer Einsatz gepaart mit spielerischen Elementen ließen im Neun gegen Neun-Modus zu keiner Zeit Fragen aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Zu dominant war der Auftritt der Gäste, zu stark der Defensivverbund. Die Führung erzielte der Captain mit einem Freistoß aus knapp 25 Metern zentraler Position, der links oben einschlug (19.). Aus dem Spiel heraus kam Uhlbach selbst nicht zu eigenen Möglichkeiten, diese ergaben sich dann bei Standards. Gefährlich wurde davon aber nur einer, der von Lea mit dem Kopf unglücklich abgefälscht wurde, doch bei Ihrem Debut im Tor reagierte Judith glänzend und konnte zur Ecke abwehren. Gleiches Bild in Halbzeit zwei. Es war eigentlich nur die Frage, wann der zweite Treffer folgen sollte. Den erzielte Jana, als sie den Ball am Sechzehner der Gastgeberinnen eroberte und mit links sofort ins kurze Eck vollendete (61.), nachdem sie exakt gerade erst wieder neun Sekunden auf dem Platz war. Nur drei Minuten später verwandelte Lena Weist eine Ecke von links gleich direkt und erzielte so ihren zweiten Treffer. Ciki gewann einen Zweikampf im Mittelfeld und steckte den Ball zu Liva in die Spitze, die sich gegen ihre Gegenspielerin durchsetzte und das 0:4 erzielte (70.). Nun schwanden bei Uhlbach auch die Kräfte und die lila Mädels hatten davon noch was und wollten mehr. Nach toller Vorarbeit von Jana bedankte sich Liva mit ihrem zweiten Treffer zum 0:5-Endstand (85.). 
Fazit:
Heute fehlen dem Schreiber dieser Zeilen die Worte. Was die Mädels heute rausgehauen haben, war einfach nur: gut! Der Einsatz, die Kampfbereitschaft, der Spielwitz, der Hunger nach mehr und die Unterstützung auf dem Platz war einfach nur: gut! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Außer: gut! Es wäre schön, wenn das für die letzten beiden Spiele nochmals von den lila Mädels abgerufen werden kann, denn der Wiederaufstieg ist auch über die Relegation möglich.
Es spielten:
Judith Buksch, Chiara Verrone, Lea Kaiser, Olivia Almer, Patrycja Krzeszowska (71. Giulia Gatto), Lena Weist (C), Sophie Böttiger, Jana Hollmann (46. Valerie Mühmel, 61. Jana Hollmann), Liva.
Mit dabei:
Lena Weber und Stefania Bosnakidou.

 


Quelle: Andreas Prokisch

Fotos vom Spiel


12.05.2024 TSV Uhlbach vs. TSV Bernhausen
12.05.2024 TSV Uhlbach vs. TSV Bernhausen
12.05.2024 TSV Uhlbach vs. TSV Bernhausen
12.05.2024 TSV Uhlbach vs. TSV Bernhausen
12.05.2024 TSV Uhlbach vs. TSV Bernhausen
12.05.2024 TSV Uhlbach vs. TSV Bernhausen
12.05.2024 TSV Uhlbach vs. TSV Bernhausen