1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
04.03.2023 17:00 Uhr
Spfr Gechingen   TSV Bernhausen
Spfr Gechingen 7 : 4 TSV Bernhausen
(6 : 2)

Spielstatistik

Tore

Emilia Schickgram, Jana Hollmann, Marina Vavoura

Assists

2x Emilia Schickgram, Viktoria Volz, Natalie Koch

Torfolge

1:0 (2')Spfr Gechingen
1:1 (3')Emilia Schickgram (Viktoria Volz)
2:1 (11')Spfr Gechingen
3:1 (27')Spfr Gechingen
4:1 (32')Spfr Gechingen
5:1 (37')Spfr Gechingen
6:1 (40')Spfr Gechingen
6:2 (42')Spfr Gechingen (Eigentor) (Emilia Schickgram)
6:3 (55')Jana Hollmann (Natalie Koch)
7:3 (60')Spfr Gechingen
7:4 (90')Marina Vavoura (Emilia Schickgram)

Wilde Fahrt in der ersten Hälfte, Charakter in Halbzeit zwei

v

04.03.2023, Frauen, Vorbereitungsspiel
 
Spfr Gechingen - TSV Bernhausen   7:4 (6:2)
 
Wilde Fahrt in der ersten Hälfte, Charakter in Halbzeit zwei
Mit einem 14er-Kader inkl. einer Unterstützung von unseren B-Juniorinnen ging man die Reise nach Gechingen an. Aktuell sind im Kader sieben Verletzte zu beklagen, hinzu kam noch eine krankheitsbedingte Absage. Also wurde das Spiel wieder einmal mit einem Kader angegangen, der so eher nicht mehr zusammenspielen wird. In der Vorbereitung zur Vorrunde hatte der TSV an gleicher Stelle schon gastiert und verlor damals mit einem 13er-Aufgebot mit 2:4. Mit dem ersten Angriff gingen die Gastgeber schon in Führung (3.), davor fand alles in der Hälfte der Gechinger statt, die lila Mädels gingen früh drauf und kamen so oft auch in Ballbesitz. Mit einer wunderschönen Kombination über links gelang 30 Sekunden später der Ausgleich durch Emi mit einem überlegten Heber (4.). Was dann in der Bernhäuser Mannschaft passierte ist unerklärlich. Eigentlich war offensiv immer was geboten und durchaus aussichtsreiche Ansätze zu sehen, aber fast jeder Ball der Gastgeberinnen, der nach vorne gespielt wurde, war gefährlich, oder landete direkt im Tor. Einfacher, sauberer Fußball mit einfachen Dreieckpässen durch das Mittelfeld kombiniert, steil in die Spitze gespielt, quer gelegt und meistens drin. Hier ließen sich die Bernhäuserinnen viel zu einfach düpieren und liefen dann nur hinterher. Da fehlte es an Zweikampfverhalten, es wurde nur alibimäßig nebenher gelaufen und so klingelte es in regelmäßigen Abständen bis zur Pause noch fünfmal (11., 27., 31., 37. und 40.). Ein schöner Angriff des TSV führte zum ‚Anschlusstreffer‘, bezeichnenderweise durch ein Eigentor. In der zweiten Hälfte zeigte die Mannschaft Charakter. Trotz des 2:6-Pausenrückstands spielten sie mutig nach vorne weiter, auch in den Zweikämpfen war Aggressivität und Präsenz plötzlich da und erneut eine tolle Kombination in der 54. Minute führte zum 6:3 durch unsere B-Spielerin Liva. Das zwischenzeitliche 7:3 (60.) änderte nichts am Einsatz, auch wenn dieser Treffer wieder nach dem gleichen Muster wie die anderen fiel. Aufgeben gab es für die lila Mädels diesesmal nicht und mit dem Schlusspfiff belohnte sich der TSV mit dem Treffer zum 7:4-Endstand - und nur der Fußball schreibt solche Geschichten: erster Einsatz von unserer Marina, erstes Tor.
Fazit:
Vorbereitungsspiele sind dazu da, sich einzuspielen und Schwachstellen zu erkennen, die man dann in den Trainingseinheiten angehen und ‚abtrainieren‘ kann. Alles auf die Abwehr zu schieben ist recht einfach und auch falsch, denn diese sind nur das letzte Glied in der Kette. Positiv war an diesem Tag auf jeden Fall der Charakter der Mannschaft.
Es spielten:
Verona Gniosdorz (C) – Kimberly Anders (46. Giulia Gatto), Sina Bubeck (31. Olivia Almer, 60. Marina Vavoura), Ilayda Tunc (71. Olivia Almer) – Chiara Verrone, Lisa Wolf, Emilia Schickgram, Lea Kaiser, Viktoria Volz – Liva Gakir und Natalie Koch.
Besonderheit:
Unser Neuzugang Marina Vavoura machte ihr erstes Spiel im Aktivenbereich und erzielte dabei gleich ihren ersten Treffer, was man wohl als Einstand nach Maß bezeichnen kann. Herzlich Willkommen zurück in der lila Familie Marina.

 


Fotos vom Spiel


04.03.2023 Spfr Gechingen vs. TSV Bernhausen
04.03.2023 Spfr Gechingen vs. TSV Bernhausen
04.03.2023 Spfr Gechingen vs. TSV Bernhausen
04.03.2023 Spfr Gechingen vs. TSV Bernhausen